50:50 Mischungsverhältnis
Destilliertes Wasser und Frostschutz
Welchen kannst du via kba nummer im netz bei glysantin zum Beispiel nachsehen
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50:50 Mischungsverhältnis
Destilliertes Wasser und Frostschutz
Welchen kannst du via kba nummer im netz bei glysantin zum Beispiel nachsehen
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Ja vor 4 jahren
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ZitatAlles anzeigenist eigentlich ganz simpel die Leitung mit dem Messer durchschneiden und die Ventile
richtig herum einbauen
Ebay artikelnr
351830964773
Was man noch machen kann ist alle Klemmschellen durch neue Schlauchschellen zu ersetzten hab mal gehört das diese undicht werden können mit den Jahren, es läuft dann zwar nicht unbedingt etwas aus aber vielleicht wird durch Unterdruck Luft hinein gezogen.
Die Schellen sind auch alle neu
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Hintere Motorabdeckung abbauen 8x 8mm nuss schrauben
Motorabdeckung abbauen 4x imbus
Schon siehst du die spulen
Sind genau 10min Arbeit
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Ich bin mir ziemlich sicher das keine luft drin ist. Vorher hab ich ihn angelassen er ist nach 3 sec angesprungen. Kurz gefahren und stehen gelassen. 30 min später selbes spiel wieder. Wenn er läuft drückt er ja i wann die luft wieder raus. Somit dürfe er ja nach 30 min keine neue Luft wieder rein kommen wenn das problem meistens bei kaltstart auftritt wenn der wagen ca 3 stunden stand.
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ZitatIst der Kraftstoffvorlauf nach längerer Standzeit wirklich 100% blasenfrei?Der Umbau mit zusätzlichen Rückschlagventil im Vorlauf wäre ja erstmal die
preiswerteste Maßnahme zum testen.
3 Stunden hab ich ihn mal stehen lassen. Das problem ist das es erst mit den kälteren Temperaturen gekommen ist. Sprich bei 25 grad war es wie im ersten video. Aktueller stand ist so
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ZitatWurde den auch beim tausch der PD - Elemente die Führung von den Kontrolliert ? Wenn die PD Elemente mit nur einer schraube befestigt sind dann kann es sein das die etwas spiel haben und sich im kopf riefen eingearbeitet haben und somit z.B. diesel beim starversuch am PD element vorbei wieder zurück in den rücklauf geht was wiederrum dir beim starten dann fehlt.
Bei den T5 2.5 l motoren haben die tweilweise auch probleme mit der Spritleitung im kopf selber so das die auch schwer anspringen, grund dafür die leitung wird undicht im kopf. Selber Reparieren geht nicht, da muss man den ganzen kopf tauschen, vllt ist sowas ähnliches auch bei dir.
Die piezo pumpe düse ist mit 2 schrauben befestigt beim 140ps sowie 170ps diesel soweit mwin Wissensstand
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G62 ist plausibel ja. Haben wir auch schonmal vorsorglich getauscht und hat keine besserung gebracht. Durchsichtige Schläuche hab ich mal eingebaut konnten aber nix feststellen.
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Zitat
Das wäre auch mein Ansatz. Vermutlich hat beim PD Element Austausch jemand geschlampt und die Dichtungen nicht neu gemacht - (Skoda selber, weil 2013 riecht nach dem Kulanz-Siemens-PDE-Problem) Oder die Tandempumpe ist undicht.
Der 2. Ansatz wäre (wenn VCDS vorhanden ist) bei dem Kaltstartproblem mal die Motordrehzahl mit zuloggen. Man hört auch hin und wieder von Anlasserproblemen bei den Fahrzeugen. Die Piezo-PDs haben nen anderen Öffnungsdruck. Den Magnet-PDs der Boschs brauchen praktisch keine Startdrehzahl.... Die Piezos aber schon. Man hört das im Video auch, das er eigentlich sofort anspringt, nachdem er ne bestimmte Anlasserdrehzahl hat.
gruß
Wieso springt er dann mit abgezogenen g62 (doppeltemperaturgeber) ohne mukken an? Ich kann dir das heute auch mal in einem Video demonstrieren und werde dir versprechen das er ohne zicken in ner halben sec startet.
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ZitatHast du denn den Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich würde bei den Symptomen auch auf die PD-Elemente tippen oder aber das AGR-Ventil.
Fehlerspeicher ist leer. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Agr den kaltstart beeinflussen kann oder soll.
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