An einem turbo läuft das öl raus. Und wir bin ich und mein kollege. Ich bin karosseriebau meister.
Beiträge von Bmw335ie91
-
-
Ais dem hinteren turbo haut es das MOTORÖL raus wenn ich druck drauf gebe ist des normal? Denke nicht.
-
-
Ist das zu 100% der Fall? da ist aber nur der Stecker abgesteckt und nicht die Unterdruckleitung. Hab noch ein bild gemacht. Wur haben grad das system abgedrückt und am hinteren turbo geht das schwarze rohr was vom Luftfilterkasten kommt ab wenn wir druck draufgeben. Kann das der Fehler sein, ich meine er Saugt ja vom Luftfilter obenan also müsste das Rohr ja dann angedrückt werden.
-
Die klappe hatte ich virher abgesteckt. D.h. Sie ist dauerhaft offen
-
Und das der fehler mit der klappensteuerung vom auspuff zusammenhängt kann nicht sein oder?
-
Ja mhd stage 1 ist drauf. Wenn der Fehler kommt schaltet der turbo an der ersten Bank ab. Genau der Turbo wurde vor 60tkm schon einmal gewechselt. untetdruckschläche sind auch neu.
-
Ladedruckabschaltung bei 6500u/min 1,98 bar auf der Bank 1
-
30ff ladedruck zu gering. Wastegate klappert am 2ten turbo ladedruckabschaltung erfolgt aber am ersten turbo.
-
Mal wieder Motorkontrollleuchte 30ff
Gewechselt wurden alle und ich meine wirklich alle Unterdruckschläuche.
Ich geb zwar die Hoffnung nicht auf diesen scheiss Fehler zu finden aber mir mangelts momentan an der lust an einem Auto rumzuschrauben das alle zwei Tage den Fehler 30FF bringt beim Schaltvorgang vom 4 aufm 5 Gang bei Volllast.
Daten zum Auto
e91 n54 335i baujahr 04/2007
115tkm
Hochdruckpumpe neu
Turbo Bank 1 gewrchselt bei 50tkm
Unterdruckschläuche alle neu.