Beiträge von Netmatrix

Ja LOL :D so ist es, einfach nur sch....

Der Werkstattmeister meinte, das er den Injektor vermutet,wenn dieser defekt ist könne der nachtropfen und so beim Start Fehlzündungen verursachen,
    passt dazu das es verstärkt auftritt wenn er nur kurzeitig stand. Dann läuft er unruhig und die Meldung kommt.

Ich werde die Werkstatt jetzt mal mit der Meldung konfrontieren, welche auf der ersten Seite gepostet wurde.
    Wenn es zum Softwareproblem eine Offizielle Rückrufaktion gab werde ich das gleich mal ansprechen...und das die Injektoren "vorsorglich" gewechselt werden würden.

Ich habe beide angesprochenen Fehler gehabt...der eine ist gewesen das der Wagen einfach in den Notlauf gefallen ist, das war im Winter, da wurde angeblich schon etwas gemacht...könnte der Softwarefehler gewesen sein, das andere war ja das es Probleme mit den Injektoren zw. BJ 03/07 und 01/08 gab, das scheint das 2. problem zu sein welches jetzt bei uns auftritt. Ich bin gespannt.

EDIT: Morgen fahre ich mal in die Werkstatt, si wollen mal den Softwarestand prüfen und ob bei meinem das problem mit den Injektoren vorliegen kann.
    Da er aus der Garantie ist, werde ich Max.die Injektoren bekommen, die Arbeit aber zahlen müssen, da es keine ofizielle Rückrufaktion ist... hier haben doch schon Leute das gleiche Problem gehabt, wie teuer war das dann?

Bin gespannt wie die Preise für die anderen Teile lauten..... Denke wenn die Front 449€ kostet, wird das Heck so um die 400 liegen.
    Wenn man die Fotos sieht, schaut das so aus als ob dann 4 Rohr ein muss ist... bei den breiten Ausschnitten,
    würde vorerst aber gerne die Originalanlage behalten. Nun ja mal abwarten, sollte bis morgen Mittag nix kommen rufe ich mal an,
    hab morgen Zeit dafür

Sehr nice wenn das Kit so ist...dann wäre ich wohl nicht abgeneigt das Heck zu kaufen :love:
    anstatt dem Perormance Diffusor....gleich mal eine Anfrage für alle Teile gestellt :) Also Front, Heck, Schweller Kotflügel (evtl. kommen die ja günstiger wie der Mor-Vision M3 Look Umbau)....mal abwarten.

Dito, sag mal bescheid was dabei rauskam, mit Misfiring Zyl.4 das kenne ich bei meinem ist es das gleich mit dem 5., hört sich exakt nach dem gleichen Problem wie bei meinem an.
    Die Zündspule wars bei mr nicht, getauscht, immer noch das gleiche. Bleiben nun noch Injektoren und HD Pumpe übrig.....bin auch gespannt.
    Bitte Berichten :)

Heute mal wieder 450km gefahren, keinerlei Probleme gehabt...dafür am Samstag wieder mal kurz die Meldung...es nervt einfach

Da klinke ich mich auch mal ein, bei mir ist das ähnlich, allerdings macht er das nicht nur beim Kaltstart, sondern meist beim Warmstart....aber genau die gleichen Symptome
    Ruckeln, unruhiger Lauf, dann kommt die Motorstörungsleuchte....wenn ich den Wagen dann wieder ausmache, 5sec. warte, Neustarte = alles i.O.
    Wenn der Fehlerspeicher gelesen wird, kommt immer das gleiche, der Zylinder 5 macht Probleme, Zündspule wurde schon getauscht

Persönlich ist die 313 auch nicht mein Fall, ganz schlimm sieht das am 335is in den USA aus, da ist die 18" Variante drauf....das sieht echt grausam aus.
    Aber zum Glück gibts verschiedne Geschmäcker. Dann doch lieber die 269 in Gun Mettall :love: die gefällt mir auch

Ich schließe mich mal deinem Thread an, was genau wird da alles überwacht? Habe die Meldung seit letzten Do. auch, aber alle Lampen scheinen i.O. zu sein, jedesmal wenn ich starte geht mir jetzt der Gong auf die Nerven, dann geht die Meldung weg, wenn ich was an der Beleuchtung geändert hätte könnte ich es verstehen, ist aber alles Original

Paasend zum Thema die Frage, bei meinem 335/BJ07er ist die Gummidichtung oben ganz hart als wäre sie aus rauhem Kunstoff unten ganz weich wie Moosgummi, ist das bei euch auch so? Denke das meine Dichtung ausgehärtet ist und dadurch deutlich mehr Geräusche da sind wie es sein müsste.
    So ne Neue Türdichtung kostet ja ein "Schweinegeld" kann man da was machen? Nur mit Gummipflege komme ich da auch nicht weiter...