Beiträge von BMWrocks

    Nach 2 Tagen ist der Fehler definitiv wieder im Fehlerspeicher und nach spätestens 5 Tagen muss ich das Ladegerät dranhängen :thumbdown:
    Ist jetzt die 2 Batteie die ich von BMW verbaut bekommen hab seit September 2015


    Hi,


    Das würde bedeuten dass Dein Auto pro Tag ca. 20A zieht - ruhend und das kann ich mir nicht vorstellen.


    Hast Du im Auto außer der Alarmanlage sonst noch was zusätzlich eingebaut ? Procede, JB4, Tuningbox, 12V DC -> 230V AC Konverter, iPad, CarPC ... ?


    LG BMWRocks

    ... und noch eine Frage:


    Sind die Files die man mit Flashern zieht eigentlich immer im gleichen ( binary ) Format, unabhängig davon welchen Flasher man benutzt ?


    Falls ja, wäre das sehr interessant da die Tuner dann eigentlich diese Files bearbeiten können sollten ( meine Vermutung, kann aber auch falsch sein ) und dadurch in Verbindung mit einem Flasher das Tuning per E-Mail möglich sein sollte.


    LG BMWrocks

    Hi,


    Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligen.


    Sicher wäre es praktisch wenn gerade mal um die Ecke ein Codierer existiert der mir bei Bedarf die ECU nach meinen Wünschen flasht - ist aber m.M.n. einfach nicht so. Weiters wird der Tuner ca. 400 KM ( insgesamt, An- und Rückfahrt ) von mir entfernt sein.


    Basierend auf Eure Infos habe ich recherchiert und eine recht kostengünstige ( so wie ich glaube ) Lösung gefunden:


    https://www.turboperformance-shop.de/chiptuning/dimsport/dimsport-geraete/23066/dimsport-mygenius-obdii-flashkonsole-inkl.-pkw-standard-programmierkabel-obd-ii


    Würde das für meine Zwecke schon reichen ?


    LG BMWrocks

    ...


    Stellt sich mir die Frage warum willst du das ist doch total singfrei dein vorhaben.....

    Sinnfreie sehe ich es nicht. Gerade wenn man mal Probleme mit dem Auto hat, kann man ganz schnell wieder das originale File zurückspielen. Fehlersuche bei getunten Autos ist immer scheiße, da man nie weiß, was umgebogen wurde.


    Und je nach Tuner, muss man nicht extra hinfahren, sondern kann das bequem per Email erledigen :D


    Hi,


    Mein Zweck: Diagnose bei Motorproblemen. Also erst zurückflashen auf Original, dann Diagnose. Nach der Reparatur Tuning wieder reaktivieren ( sollte das Motorsteuergerät nicht seitens BMW upgedatet worden sein ).


    Hmm ... per E-Mail mit dem Tuner ... muss dann auch mal den Tuner fragen, ob der mit den Files was anfangen könnte :) .


    LG BMWrocks

    Hi,


    Ich hoffe mal so ein Thema gibt es noch nicht.


    Meine Frage:


    Gibt es für den e92 325i ab 09/2007 ein Tool wo ich


    1) Vor dem Chiptuning ein Backup des Motorsteuergerätes machen kann
    2) Nach dem Chiptuning ein zweites Backup des Motorsteuergerätes machen kann
    3) Jederzeit das ungetunte Backup oder das chipgetunte Backup wieder auf das Motorsteuergerät laden kann


    Alles natürlich nur beim selben Auto.


    Danke schon mal und LG BMWrocks

    Hi,


    Google mal bitte nach "Quality Occasion Schweiz" - da solltest Du was für Privatkunden finden. Dann einfach mal anrufen und fragen. Die bieten mehrere Varianten ( = Abdeckung ) für Gebrauchtwagen an.


    Für den Fahrzeugcheck würde ich eine große, erfahrene BMW Garage auswählen und einen Termin abmachen für die Dinge, die Du geprüft haben möchtest.


    LG BMWrocks

    Der Wagen ist seit 1 Jahr abgemeldet, sprich sehr wenig bewegt da der jetzige Besitzer nun einen M4 besitzt.
    Ich werde in diesen Sommerferien sicherlich rund 5000km fahren. Das der Wagen nochmals sehr lange gestanden hat beunruigt mich nochmals zusätzlich. Da ich ja nicht weiss wie sich so ein Auto verhält nach so einer lange Standzeit, klar der Besitzer sagte mir er hat ihn 1-2 mal im Monat kurz bewegt aber trotzdem..


    Ich hab da schon noch was auf der Seite bezüglich Reparaturen, jedoch ist dies nicht mein Ziel, ein Auto zu kaufen knapp 1000km fahren und dann schon 5000.- chf investieren..


    Kann man bei den N55 die vorderen Scheinwerfer durch die alten ersetzten?


    Hi,


    Bezüglich zukünftiger Reparaturkosten solltest Du Dich absichern können mit einer Occasionsgarantie, die auch Privatkäufer abschliessen können.


    Der Preis des Autos kommt mir mit 30K CHF hoch vor. Auch die 30K Kilometer sind aus meiner Sicht überprüfenswert. Ebenfalls überprüfenswert wäre ob der 335i seine Laufleistung chipgetuned oder im Originalzustand zurückgelegt hat.


    Ich würde folgendes vorschlagen:


    Preis runter auf 26.000,-- CHF
    Dann ( auf Deine Kosten )
    - Check des Fahrzeugs bei BMW ( Laufleistung, war Chipgetuned J/N, Unfallfrei J/N, Rost J/N, Technik, Ölverluste )
    - Abklärungen / Entscheidung Occasionsgarantie


    Wenn alles ok
    - Kauf
    - Öl- und Filterservice bei BMW


    ... und einfach freuen, ohne Bedenken.


    LG BMWrocks