Neue Batterie Tiefentladen

  • bitte postet immer den vierstelligen hex-wert des fehlercodes - alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielleicht auch interessant:

  • bitte postet immer den vierstelligen hex-wert des fehlercodes - alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.



    2DED Ruhestromverletzung

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • 2DED - Powermanagement, Ruhestromüberwachung
    Ruhestromverletzung


    Was war das mit der Klemme 87?


    EDIT:
    oke, dass ist das vierte detail was mit dem fehler ausgegeben wird...


    Spannung Kl. 87

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Stand mit im Fehlerspeicher, wollte wissen ob ich da noch was prüfen kann..


    Weiß mittlerweile nicht mehr weiter

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Wie oft taucht der Fehler auf? Kann man das zeitlich eingrenzen? Also bekommst du den Fehler auf jeden Fall inhalb von beispielsweise sieben Tagen? Oder ist die Batterie beispielsweise alle drei Tage schlapp?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wie oft taucht der Fehler auf? Kann man das zeitlich eingrenzen? Also bekommst du den Fehler auf jeden Fall inhalb von beispielsweise sieben Tagen? Oder ist die Batterie beispielsweise alle drei Tage schlapp?


    Nach 2 Tagen ist der Fehler definitiv wieder im Fehlerspeicher und nach spätestens 5 Tagen muss ich das Ladegerät dranhängen :thumbdown:
    Ist jetzt die 2 Batteie die ich von BMW verbaut bekommen hab seit September 2015

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Vielleicht solltest Du mal versuchen daß Hauptrelais abgezogen zu lassen, wenn Du das Fahrzeug abstellst, und dann
    mal gucken ob nach ein paar Tagen wieder diese Fehler auftauchen. Gut möglich daß dieses Relais sporadisch "hängt" und dann
    die Spannungsversorgung der DME aufrecht erhält.
    Klemme 87 ist nämlich die Bezeichnung für einen Relais-Schaltkontakt.
    Natürlich kann es auch jedes andere Relais sein, aber speziell die Hauptrelais gehen schon mal mit den Jahren kaputt,
    da sie immer in Betrieb sind.

  • Nach 2 Tagen ist der Fehler definitiv wieder im Fehlerspeicher und nach spätestens 5 Tagen muss ich das Ladegerät dranhängen :thumbdown:
    Ist jetzt die 2 Batteie die ich von BMW verbaut bekommen hab seit September 2015


    Hi,


    Das würde bedeuten dass Dein Auto pro Tag ca. 20A zieht - ruhend und das kann ich mir nicht vorstellen.


    Hast Du im Auto außer der Alarmanlage sonst noch was zusätzlich eingebaut ? Procede, JB4, Tuningbox, 12V DC -> 230V AC Konverter, iPad, CarPC ... ?


    LG BMWRocks