Beiträge von franzensepp

    also das erste was ich rausgeschmissen hab von meinem auto waren die beschissenen RFT-Reifen, voll der müll! hab jetzt sogar 20" drauf und ziemlich tief, war beim spureinstellen und gut is. fahren sich vorn und hinten einwandfrei ab.
    des liegt zu 90% anden RFT reifen weil di Karkasse so hart is, dewegen fahren die sich so scheiße ab. es sollen die neuen zwar besser sein, aber fürn arsch. ich hab mir so'n pannen kompressor-kit ins auto und gute normale reifen drauf, gibt nix besseres :thumbsup:
    also bitte alles, nur kein Benz kaufen :spinn: , dann doch lieber an KIA :lol:

    hi heinrich,
    du meinst doch bestimmt den Becha, oder? da will oder hat der Uwe sein innenleben auch umbeleuchten lassen. und wennst nur den tacho maqchen willst dann würd i sagen ausbauen und hinschicken, oder ausbauen lassen, je nach dem wie geschickt du bist ;)
    am besten du schreibst den UWE mal an, der weiß da auf jeden fall mehr.


    gruß franz'l

    hi, hatte das problem auch bei meinem e91. da war nicht nir der sensor defekt(meist HA), sondern auch ein kabelbruch. is a problem bei da e9xx reihe. hatte mein bruder bei seinem e92 auch schon und wir hatten beide nur so 65000km drauf.
    da hat die isolierung vom kabel an der hinterachse was vom sensor weggeht an riss, da läuft dann wasser rein. bei mir haben se ca 20 cm neues kabel rein gemacht!
    etz geht wieder alles! :thumbsup:

    also um die felgen eingetragen zu bekommen machste folgendes:
    zum bmw händler fahren und dir ein festigkeitsgutachten geben lassen für die felge, gibt es 100%, am besten schreibst die original teilenummern auf der innenseite der nabe ab und nimmst se mit dann tut er sich schon einfacher was zu finden.
    eine seperate reifenfreigabe wirst du nicht brauchen da die größen die du drauf hast ja sowieso freigegeben sind bei deiner breite der felgen. der tüv-gutachter muss nur überprüfen ob der abrollumfang in der zulässigen tolleranz liegt, für was er ein büchlein hat wo er nachschaun tut. aber da sollte es bei deinem e90 kein problem sein da diese reifengrößen ja auch ab werk zu kaufen sind.
    für die federn hast du ja ei seperates gutachten, das einfach mitnehmen und dem prüfer geben, die daten wo er braucht entnimmt er sich dann schon.
    das ganze wird dann eine einzelabnahme werden(die gibt es immernoch auch wenn manche glauben es gibt se nicht mehr) und dich ca 150-200€ kosten bei einet TÜV stelle.
    beachte, einzelabnahmen darf nur der tüv vornehmen, nicht dekra oder so. es gibt zwar welche die das trotzdem machen, aber dann is deine eintragung nix wehrt, is also so wie wenn du ohne eintragung rum fährst!


    m.f.g.