Beiträge von KahliMoto

    Hallo Community.



    Ich möchte mal eure Erfahrungen hören, welchen Sprit ihr tankt, was ihr dabei verbraucht und ob ihr Veränderungen bemerkt bei Höherwertigen Kraftstoffen?
    Ich fahre den 325i N52B25 und tanke ausschließlich Super Plus (da 98 Oktan empfohlen wird).
    Die Reichweite liegt bei ca. 600km (dann aber komplett auf 0).


    Tankt jemand nur den edlen Tropfen oder genügt euch Super 95?


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrung (vielleicht auch außerhalb von BMW Modellen?)


    Liebe Grüße

    Bei meinem E91 habe ich die H7 Birne für das Fernlicht wechselt.
    Habe hinten die Kappe abgemacht und mit viel Ärger, fluchen und Werkzeug durch die Gegend geschmeiße, die scheiß Birne rausgebekommen und die neue rein.
    Habe dann die Kappe hinten wieder drauf gemacht und war ein paar Tage später in der Waschanlage und zack, war das Problem da.
    (guckt euch das Bild an..)


    Habe dann wieder das Rad abmontiert, Radhausschale abmontiert, die Kappe vom Scheinwerfer abgemacht und dann den Scheinwerfer trocken geföhnt.
    Abends bin ich dann meine Freundin abholen gefahren, und habe es so wieder vorgefunden...
    Was meint ihr, was das sein könnte? Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt :pinch:
    PS: Beim anderen Scheinwerfer tritt es nicht auf..

    Bei meinem E91 habe ich die H7 Birne für das Fernlicht wechselt.
    Habe hinten die Kappe abgemacht und mit viel Ärger, fluchen und Werkzeug durch die Gegend geschmeiße, die scheiß Birne rausgebekommen und die neue rein.
    Habe dann die Kappe hinten wieder drauf gemacht und war ein paar Tage später in der Waschanlage und zack, war das Problem da.
    (guckt euch das Bild an..)


    Habe dann wieder das Rad abmontiert, Radhausschale abmontiert, die Kappe vom Scheinwerfer abgemacht und dann den Scheinwerfer trocken geföhnt.
    Abends bin ich dann meine Freundin abholen gefahren, und habe es so wieder vorgefunden...
    Was meint ihr, was das sein könnte? Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt :pinch:

    Genau das gleiche verhalten hatte ich bei meinem 325i E91 N52B25 nach der Auslieferung im Autohaus.
    Bin losgefahren voller Vorfreude, 80€ Superplus in die Kiste getankt und dann wollt ich losfahren, Motorkontrollleuchte an und ist richtig unrund gelaufen.
    Bin dann wieder zurück in die Werkstatt und die haben mir dann kurzfristig noch schnell eine Zündspule gewechselt.
    ist keine große sache, wenn du die Kerzen schon draussen hattest, sind die Spulen auch kein problem.


    Nachdem die neue drin war, war alles wieder gut. Als Entschädigung hab ich noch n Sektchen gekriegt :D
    eine Zündspule kostet meiner Meinung nach um die 20-30€ im Netz.
    Aber nartürlich vorher auslesen lassen, nicht dass du die umsonst wechselt.
    Wieviel km hat dein Schatz runter?

    Also, ich habe gestern dann die Möglichkeit gehabt den Wagen auf die Bühne zu bekommen und wir haben den Fehler gefunden!
    2 der 3 Kabel am Ölsensor wurden von einem (vermutlich) Marder abgeknabbert.
    Wir konnten die Kabel noch grade so löten und nun funktioniert wieder alles einwandfrei! :juhu:


    Wir haben dann noch das Öl abgelassen und es kamen ungefähr an die 8l Öl raus :fail:
    Habe dann wieder die 6,5l 0W-30 Castrol aufgefüllt.


    Danke für eure schnelle Fehleranalyse !

    Hallo liebe e90- Freunde!
    Ich fahre seit ca. 2 Monaten meinen 325i (N52B25) und bin damit auch recht zufrieden. Bist jetzt!
    Ich hab schon rausgefunden, dass es keinen normalen ölmessstab gibt (was ich ziemlich umständlich und unnötig finde ihn nicht zu verbauen..egal..)
    und habe auch schon die digitale Anzeige gefunden.
    Dazu 2 wichtige Fragen:
    Als ich meinen BMW gekauft habe, hatte er vollen Anzeigestand (bei max.)
    Jetzt nach ca 4000km ist er auf minimum gerutscht. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass wenn die Anzeige Minimum anzeigt, ich 1l nachkippen soll.
    Gesagt getan, trotzdem bewegt sich nichts an der Anzeige, weder rauf noch runter.
    Der wagen ist Checkheftgepflegt bei BMW und hat vor 2 Monaten den letzten Ölwechsel hinter sich (4000km)
    Warum zeigt er mir meinen akutellen Ölstand nicht an und was bedeutet das INACTIVE darüber?
    Bitte seht euch auch die Bilddatei an, die ich angehängt habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Bordcomputersystem zu verstehen, bin vorher einen Audi A3 gefahren, und dort war alles viiiiiieeel einfacher :-)