Beiträge von marcuse91

    Dichtmasse wird eigentlich nur verwendet wenn die Dichtung über Gehäuseteile hinweg liegt wo ein stoß entstanden ist um diesen auszugleichen.


    zb Übergang zum Stirndeckel bei Kopfdichtung


    wenn die Auflage Fläche aus einem Guss und plan ist braucht man keine Dichtmasse



    weiß jetzt nicht wie das beim beschriebenen Motor aussieht aber ich meine beim Ventildeckel braucht man keine Dichtmasse

    1. mit Sicherheit muss die Software bzw. das Steuergerät angepasst werden was wahrscheinlich nicht so einfach ist da er dir diverse Getriebe Probleme anzeigen wird wenn keins mehr drin ist.
    (das wird wahrscheinlich das größere problem darstellen)


    2. Hardware: passendes Getriebe, Pedalbock, Schaltkulisse,Schalthebel mit Kleinteilen (eventuell viele Kleinteile) , Hydraulik für die Kupplung und eventuell sogar ein anderes diffi und bestimmt auch eine andere Kardanwelle




    an deiner stelle würde ich den Automatik verkaufen und einen Schalter kaufen sonnst könntest du dir fast schon einen zum schlachten hinstellen aber das wäre ja komplet sinnfrei


    außer man bekommt Unfaller günstig hingestellt



    ps das Getriebe vom 320 wird nicht halten

    carly ist vielleicht nicht das beste auf dem Markt.


    hab ich auch aber bei Fehlermeldungen würde ich vielleicht noch eine 2te Meinung einholen


    zb beim :)


    oder bei jemanden aus dem Forum aus der nähe der über entsprechende Voraussetzungen zur Fehler Diagnose verfügt.




    mfg


    ps. der nox kat verschwefelt wenn der Sensor hin ist und wird dadurch unwirksam also falls der Sensor wirklich defekt sein sollte, muss er getauscht werden sonnst wird"s teuer

    Schwierig, ich war auch schon mal da bei 80tkm der letzter Ölwechsel zu der zeit, also der dritte, war bei einer freien Werkstatt.


    Die bei BMW Göttingen meinten darauf nur das wird nix wegen dem Scheckheft das ist eine willkommene Gelegenheit für die so was abzuwehren.


    der Werkstatttüpi meinte auch das das mit der Heckklappe auch sehr oft vorkommt das dieses Plastik teil am Lack reibt und diesen so schädigt das es rostet (ist also bekannt)


    alles in allem schlechte Verarbeitung für einen BMW und noch schlechterer Service

    die Kabel sind schon an der Brücke mit blind Steckern versehen brauchst man nur anstecken


    du brauchst also nur die Brücke und die Stelleinheiten und dme Anpassung natürlich


    steht hier irgendwo (suche) aber schon in 4-12 treats geschrieben




    ps. besorge die ne gebrauchte Brücke von nem unfaller mit wenig km inkl der Verstelleinheiten sonst bist du mit der abstimmung und dem einbau , fals du es nicht selber machst bei ung 2500,99€

    zurück zum Thema


    habe mit einem Elektriker / Techniker ehemals kfzti mal darüber gesprochen und der hatte sich darauf hin mal kundig gemacht.


    also möchte ich mal meine Ergebnisse verbreiten


    Die Sonden sind alle gleich der unterschied ist bei den nox Sensoren das es 6 und 8 polige gibt.


    größere Hubräume ab 2l haben 8 polige egal ob vw bmw ukw belarus oder samsung 4.2l v8.


    Die Steuergeräte dafür sind Fahrzeug abhängig da sie mit der Motorsteuerung kommunizieren


    ich gebe natürlich keinerlei Garantie auf diese aussage


    aber


    ich habe in den USA eine universal nox sensor sonde 8 polig bestellt für 98 doll + vers. , in DE gibt es so was nach meinen Recherchen nicht :huh: komischer weise (wäre bestimmt billiger gewesen)




    bekommen habe ich (8 polig und die gleichen Kabel Farben) :thumbsup:




    also alte Sonde abgeschnitten neue Stecker gekauft (universal 8 pol wasserdicht) eingepinnt bla bla bla


    eingebaut


    funktioniert einwandfrei


    keine Fehlermeldung, alle werte normal