Beiträge von marcuse91
-
-
macht mir doch einen Preisvorschlag
-
hat den keiner hier eine Idee was da kaputt sein könnte
ich habe im Netz gelesen es gibt bj abhängig Probleme mit den eps Lenkgetrieben.
ursächlich ist wohl die Elektronik darin, es gab wohl auch eine Rückruf Aktion von BMW...
kann es sein das dieser Fehler einen komplett Ausfall der Lenkung zu folge hat ohne das eine Lampe angeht
ich könnte ein anderes einbauen und hoffen das es das war...
muss beim eps irgendwas Programmiert werden oder geht einfach Stecker dran und fertig -
hallo Fans
zum Auto
325i touring elektromechanisches Lenkgetriebe keine servotronik
ich habe gerade folgendes Problem und weiß nicht weiter
Symptome sind
sporadischer Ausfall der lenk-Unterstützung im Einklang mit Rattergeräuschen bei Volleinschlag re wie links???
wie gesagt sporadisch manchmal ist alles okay Lenkanschlag ganz normal servo Unterstützung normal
und nach einem Neustart geht dann auf einmal gar nichts mehr das Lenkrad stottert quasi sehr schwergängig und bei vollem Einschlag Rattergeräusche in der Lenkung als gäbe es keinen Lenkanschlag
Fehler Speicher ist leer!!!!
Vermutungen
Lenkgetriebe... (kein Spiel alles straff beim abrütteln)
Aufhängung... (axialgelenke oder Querlenker haben kein Spiel oder sonstiges )
Lenkwinkelsensor... (müsste i Fehlerspeicher stehen ) oder sollte gereinigt werden ?
andere Ursachen ? -
-
ich würde al den Fehlerspeicher auslesen lassen
tippe mal auf einen defekten abs edc sensor
-
kleines update
Auto läuft krafstoffdrucksensor muss getauscht werden mach ich morgen
was viel lästiger ist ist das meine vorderen Stoßdämpfer im Eimer sind aber völlig, die Kolbenstangen haben bestimmt n halben mm Spiel
und das nach 2,5 Jahren also h&r kann ich demnach nicht gerade empfehlen
-
wenn du alle Komponenten überprüft hast und alles okay ist dann ist die Achsvermessung das a und o
bin nach meinem Umbau auch von meiner Werkstatt bis zum vermessen auf eigener Achse gefahren das war auch schwammig und seltsam....
also erstmal vermessen und dann gucken
-
-
hallo
ibnsorry das ich die treat Leiche noch mal ausgrabe
was war den für das ruckeln verantwortlich
und muss die Brücke runter um an den Niederdrucksensor ran zukommen oder geht das so irgendwie ?