Beiträge von c_gr

    War bei Dir dann das CCC verbaut und das alte DAB Modul? Sprich, hast Du das alte Modul gegen das Kufatec getauscht?


    Wie sieht es denn mit der Bedienung aus, lässt sich das Kufatec Teil flüssig bedienen? Oder ist es träge? Wie ist das Aussehen vom Menü, passt das zum BMW Design?



    Danke Dir und viele Grüße


    cgr

    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!


    Manuell ist naturgemäß sehr viel langsamer, DKG schalten macht einfach Laune, für mich wäre das Manuelle in keiner Weise eine Alternative...


    Besonders auffällig sind die Vorteile für mich bei schnellen Fahrten, die schnelle und viele Interaktionen benötigen - so z.B. bei Passfahrten, wenn es im schnellen Wechsel um Spitzkehren geht und man dann fahrdynamisch auch noch "das aktive Mitlenken der Hinterachse" ausreizen will ...

    Das hängt ziemlich stark von dem Zustand Deiner Batterie ab. Wenn sie leer ist dauert es länger, wenn sie stark "verbraucht" ist, dauert es noch länger.


    Meine Erfahrung mit einer 110 (? oder 120?) Ah Batterie ist so, daß ich bisher immer nach 12 Stunden Wartezeit (Sonntag Nachmittag bis Montag früh) einen abgeschlossenen Recond-Zyklus hatte. Dazwischen habe ich nicht nachgesehen, wie weit das Lade-Tierchen schon ist ...



    Ciao


    cgr

    Laut CTEK ist das Laden / Reconditionieren bei angeschlossener Batterie sogar bevorzugt. Auch bei AGM Batterien hilft das Reconditionieren, ist auch bei CTEK so angegeben.


    Habe diese Erfahrungen mittlerweile auch selber machen können, alles easy und Effekt ist auch merkbar.



    Viele Grüße


    cgr

    Cool, dann geht ja Nachrüstung schon mal etwas entspannter :)


    Bleibt noch die Frage mit den Kabeln ... ´Weisst Du eventuell auch, ob ich feststellen kann, was so an Kabeln schon liegt? Es ist ja wohl das Steuergerät mitsamt Sirene im Radkasten zu verbauen, sowie eben die Sensoren im Innenraum.

    Im CIC gibt es nach erfolgreicher Codierung einen zusätzlichen Punkt unter Einstellungen / Licht. Dort wird der FLA ein- bzw. ausgeschaltet. D.h., wenn aus ist FL wieder wie ohne FLA zu bedienen.


    Im CCC ist das vielleicht auch so, kann ich aber gerade nicht vergkeicen da mein CCC im Winterschlaf ist samt Auto.


    Generell ist mir die Funktion nicht neu, deswegen habe ich dazu auch nichts geschrieben. Also bei mir klappt alles prima, im Ort geht er sowieso nicht (unter 50 kmh bzw. Ortsgebiet laut Navi). Im Fahrbetrieb funktioniert alles prima, sunjektiv (?) fühlt sich die Schalgeschwindigkeit im e93 schneller und empfindlicher als im e61 an.


    Einbau ist nicht zu komplex, gibt ein PDF, das die Verkabelung zeigt. Aber basteln sollte man dafür schon etwas können... ;)



    Viele Grüße


    cgr