Beiträge von eddie_335i

    Hallo Leute,


    hab ein Dringendes Anliegen. Mein 335i N54 07' sifft. Laut Mechaniker wie gedacht wegen der Ölfiltergehäusedichtung en. Er meint für den Wechsel sowohl die Lichtmaschine als auch Ansaugbrücke abnehmen zu müssen und dabei auch die Empfehlung die Dichtung der Ansaugbrücke auszutauschen. Ich habe jetzt mehrere Videos angeschaut , mir scheint es als macht das keiner. Habt ihr Erfahrungen damit ? Danke sehr im Vorraus

    Hi,
    habe ein ähnliches Problem.
    Könnte auch an der Ölfiltergehäusedichtung liegen, es sind zwei . Das ist eines der Topgründe für Undichtigkeit bei den Modellen. Könnte aber auch durchaus an der Ventildeckeldichtung oder Kopfdichtung liegen.

    Hallo,
    nachdem der Austausch der Zündspule zu keinem Erfolg führte, kaufte ich ne Kerze samt Kerzenschlüssel und siehe da , es klappt . So ein Ärger wegen Zündkerzen, hätte ich als erstes probieren sollen, aber naja. Die Gelbe Motorleuchte ist geblieben, allerdings ohne Fehlermeldung , morgen werden Fehler gelöscht und alle anderen Kerzen getauscht, mal schauen, ich berichte der Vollständigkeithalber.


    PS: Die wurden vor 50t km (bei 75t km) und ca 5 Jahren gewechselt.

    So , Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Ein Fehler war enthalten. Irgenwas mit Fehzündung Zylinder 6 . Mechaniker meinte Zündspule.Habe nun soweit alles abgebaut und komme dran. Morgen kaufe ich das Teil bei BMW und berichte.


    Musste feststellen, dass viel Öl vom Ölfiltergehäuse rausfließt, da komme ich um neue Dichtungen nicht drum rum.

    Hallo Leute,


    ich habe meinen 335i seit nun fast einem Jahr und 10t km. DIrekt nach dem Kauf 2000Euro für LIMA ,neue Batterie und Niederdrucksensor hingeblättert (Erste Hand,ne Oma,Scheckheft bei BMW). Dannach ca. 5t km gefahren , in den Winterschlaf versetzt (11.16) und gestern angemeldet. Zwischendurch hatte ich den zwei drei mal angemacht und eine kleine ruhige Runde gedreht. Als ich ihn jedoch gestern anmachte ging er zunächst normal an, jedoch fing nach 10 Sekunden ein Rattern, welches gefühlt vom Unterboden kommt. Ich habe direkt das Handy rausgeholt und gefilmt, da kam auch schon die Meldung Motorstörung, Leistungsabfall. Dann kam auch die Meldung das die Batterie stark entladen ist (Kamm vor 3 Wochen schonmal, wahrscheinlich durch die Standzeit). Kann das damit zusammenhängen ? Ich habe anschließend die Batterie über Nacht laden lassen, hat aber nichts gebracht, die wurde nur einen Balken aufgeladen. Ich muss noch zufügen das ich großen Ölverlust bemerkt habe und heute zu einem Mechaniker wollte, allerdings habe ich jetzt Angst damit zu fahren und überlege den ADAC zu rufen. Das Öl muss aber nicht direkt damit zusammenhängen ,denn man siehr das auf jeden Fall ein Teil vom Ölfiltergehäuse kommt. Teilweise kommt es auch unter der Motrabdeckung, könnte die Ventildichtung sein ,aber ich gehe davon aus das es an der kleinen Dichtung vom Motordeckel kommt.


    Ich habe alle möglichen Fragen durchstöbert, komme aber auf kein ähnlichens Problem. Ich kenne die Kinderkrankheiten (Injektoren,Zündspulen,Hochdruckpumpe,Vakuumpumpe,Turbos), aber weiß nicht ob mein Problem diesen zugeordnet werden kann.


    https://www.youtube.com/watch?v=CDkUyIvNuts
    https://youtu.be/DNgnyMXY_Ag




    Villeicht habt ihr eine I

    Das ist gut möglich. Hast du Kühlwasser verloren als das passiert ist ? Als meine Lima kaputt ging war das so: Auf einmal ging Elektronik willkürlich an und aus , zeigte alle möglichen Fehler an. Ich habe an der Seite geparkt und den ADAC angerufen als ich sah das Kühlwasser austretet. War zuvor langsam gefahren. Man konnte das Auto anmachen und fahren. In der Werkstatt wurde eine Diagnose gemacht, wofür ich alleine 250 zahlen musste. Als ich es abholen wollte war das Auto tod, die hatten meine Batterie geschrottet, also wurde die auch ausgewechselt.