Beiträge von eddie_335i

Auto habe ich abgeholt, alles gut, macht wieder riesen Spaß :). Insgesamt 1750 Euro plus 230 für Diagnose gezahlt. Teuerer Spass, aber jetzt wo ich das Auto wieder habe fällt es mir leichter :D. Trotzdem denke ich das die Schuld an der Batterie sind, war aber letzendlich sowieso alt und die neue kostet 300 plus 100Einbau. Ich bedanke mich für euere Hilfe, der Post wird sicher auch anderen als Orientierung dienen.

Ne ich komme nicht vom Fleck, die ist komplett tod. Die meinten aber nach der Diagnose die Batterie sei ok ubd jetzt heisst es Tiefentladen und Zellenschluss. Ist das nicht auch deren schuld dann ?
    Genau , also ich habe nun den exacten Preis 1750Euro inkl Batterie. Materialkosten für Lichtmaschine und Sensor belaufen sich auf etwa 800Euro plus Batterie.
    Das mit deine Getriebe is auch bitter , aber du fährst den schon länger bestimmt. Solange erstmal nichts anderes kommt ist es zu verkraften .

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich habe ich zwei gute Mechaniker, die aber beide in Urlaub sind. Da ich selbst Anfang nächster Woche fahre musste ich es machen lassen. Jedenfalls meinte er das mit dem Zwllenschluss passiert halt usw, aber ich denke trotzdem das die hätten aufpassen sollen , dass die Batterie nicht entladen wird. Jedenfalls kommt da eine AGM Baterrie drin und die muss programmiert werden usw.Hätte man Sie nicht programmieren müssen hätte ich es selbst gemacht, wobei ich auch da vorher überlegen würde, denn wenn dann was kaputt ist würden die sagen , dass ich beim Batteriewechsel was falsch gemacht habe. Da ich keinen habe der mir das macht und ich ja in den Urlaub fahre blieb dann keine andere Wahl als auch das machen zu lassen. Ich warte das man mir sagt , dass noch was kaputt ist. Insgesamt bezahle ich jetzt genau 2000Euro, für eine Lichtmaschine (650), Niederdrucksensor(120), Batterie (150?). Naja jetzt verstehe ich auch einen Post " Bei dem Auto ist der Verbrauch/Sprit das was am wenigsten kostet". Hab das Auto ja erst 2 Monate. Bei BMW gewartet, von Oma und Opa gefahren.

Danke Leute. Als ich die Videos sah ,habe ich mir auch den Sensorwechsel nicht zugetraut und machen lassen. Nun rufen die mich an und sagen die Batterie ist auch defekt , wurde tiefentladen, hat einen zellenschlussbekommen und muss neue her. 450Euro mit Einbau!!! Das kann doch nicht sein oder ? Was ist so besonders an der Batterie ? Vor allem habe ich doch eine Diagnose gezahlt eben damit ich nicjt hin und her austauschen muss. Ich komme mir richtig verarscht vor :/. Das Auto hat super gezündet und die haben die batterie selbst geladen und meinten die ist ok, wie ist sie jetzt defekt ? Sorry leute das ich euch damit belästige, bin euch echt dankbar. Also zu BMW gehe ich nicht mehr, das sage ich euch.

Wollte heute das Auto abschleppen, aber die ganze Elektronik funktionierte nicht. Deswegen hatte ich Angst das die was geschrottet haben und habe den da gelassen. Der hat mir einen Nachlass gegeben, unter 1000Euro nur für die Lichtmaschine mit Einbau. Den Sensor kann man villeicht selber einbauen, deswegen habe ich den erstmal nicht austauschen lassen.
    Fehlercode so wie ich sehe ist 0029F3-Kraftstoffniederdrucksensor. Ich habe einen Bündel Blätter bekommen .