Der hat 114 runter. Habe nun bei einem Typen der BMW Teile günstiger bekommen kann für knappe 550Euro bestellt, ohne Pfand. Ist zwar natürlich teuerer als alles bisher , aber hab gute Qualität und einen Ansprechpartner im Garantiefall. Was soll man machen. Natürlich würde ich bei einer Reperatur viel günstiger wegkommen ,aber kenne keinen der sowas macht. Tut weh , aber Wunden heilen :D. Komme letzendlich trotzdem günstiger weg. Ich bedanke mich für alles und halte euch auf dem laufenden.
Beiträge von eddie_335i
-
-
Das eurotec kostet 450, das noname 280. Eigentlich ost ja auch eirotec fast noname, somit weiss ich immernoch nicht was ich nehmen soll :D. 660 kostet sie bei bmw.
-
Ist tatsächlich eine generalüberholte, habe nachgefragt
-
Also den eurotec generator gibts bei meinem ersatzteillieferanten 1-2-3-autoteile hier in dortmund für ca 450euro.
-
Ne das Teil kostet bei bmw etwa 660 Euro. Die wollte fpr die 1700Euro auch diesen Niederdrucksensor wechseln. Den würde ich aber erstmal nicht wechseln um zu schauen ob der Fehler nur wegen der defekten Lichtmaschine kommt. Die haben eine Diagnose gemacht und mir gesagt das das kaputt ist ,also gehe ich davon aus das es stimmt.
-
Alles klar , mache ich jetzt. Ist eurotec ein guter Hersteller ?
-
Hab jetzt bei kfzteikle24 angerufen. Die meinten ist ein Noname-Hersteller, jetzt weiß ich nicht ob die in Ordnung sind .Der meitne die Qualität ist trotzdem gut.
-
Bei der Suche der Lichtmaschine habe ich ja bei autoteile teufel eine "Denso Dan1133" Lichtmaschine gefunden unter Angabe meiner Schlüsselnummern (0005-AHK).Diese wird jedoch unter google für den motor N55 verkauft, ich habe jedoch einen N54. Ausserdem müsste meine 180A haben und diese hat 170A. Bei kfzteile24 wird eine mit 180A verkauft,jedoch ist kein Hersteller angegeben. Möchte jetzt nicht was falsches bestellen :/.
-
Alles klar,danke Leute, habt mich etwas beruhigt :D.
Ich kenne paar Mechaniker, die meinen is kein Akt die zu wechseln, daher muss ich nichtmal zur Freien denke ich.
Die Kühlflüssigkeit lief aus, da die Kühlwasserpumpe , oder was der Typ meinte nach dem Lichtmaschinendefekt iwie automatisch abschaltet wegen überspannung/unterspannung und dabei wird die Flüssigkeit abgelassen. -
Okay danke schonmal für die Antworten. Bei 123-Autoteile wollen die 450Euro für einen Eurotec Generator, im Internet gibt es die für ca 280 von Denso. Ist es eigentlich egal wo ich kaufe ?