Lichmaschine beim 335i e93 defekt, was tun ? :/

• Ja perfekt, dann kannst du ja deine Lichtmaschine zerlegen, reparieren, an deinem Auto testen und dann für 200 Öcken verkaufen oder in eine Ecke stellen als Ersatzteil :)

Wobei, mit Pfand hättest du den doch für 450 € bekommen, also gegen Abgabe deines Generators.

• Lass den Untedrucksensor nicht aus den Augen, evtl steht der schon länger im Fehlerspeicher ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• aber hab gute Qualität

die absolut identisch ist mit dem teil vom zulieferer - einziger unterschied mehr als 100% preisaufschlag!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Was ist denn genau der Unterdrucksensor , wie macht sich sein defekt bemerkbar ?

Sag mal den Fehlercode der angezeigt wurde.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dachte der Niederdrucksensor hätte was mit dem Kraftstoffsystem zu tun :wacko: keine Ahnung woher ich diese Information überhaupt hab.

Wenn es einen Unterdrucksensor gibt, müsste man doch kaputten Unterdruckschläuchen so auf die Schliche kommen können. Hab aber zig Male schon gelesen, dass man so einen Unterdruckschlauchschaden nur zufällig bzw. nach gezielter Suche entdeckt hat. Stand aber nie im Fehlerspeicher.
    Dann frag ich mich, was der Sinn des Unterdrucksensors wäre :D

• Kraftstoffniederdrucksensor gibts bei diversen Benzinern, beim N54 hab ich diesen Sensor nicht gefunden.
    Deshalb die Frage nach dem Fehlercode.

Gemacht:

• wie lautet der fehlercode? - oder wollen wir noch länger raten?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute,
    entschuldigt. Den Fehlercode usw bekomme ich heute abend oder morgen, wenn ich das Auto abhole und sage euch sofort bescheid.Der Typ meinte den müsste man spätestens bei der Nächsten AU wechseln. Bis später und danke :)