Ihr hattet recht!
Ich hatte dämlicher Weise rechts wo der Knäul unter dem Sitz war das Kabel, welches eigentlich für das Signal vom Radio vorgesehen war mit dem Kabel für die Lautsprecher in der Tür vertauscht. Also habe ich die ganze Zeit das Signal vom Verstärker anstatt auf die Mittel- und Hochtönerkombi in der Tür zu geben, an den Lautprecherausgang des Radios gesendet. Und die toten Lautsprecher lagen als Eingangssignal rechts am Verstärker an, was wohl weniger schlimm gewesen sein sollte.
Jetzt ist der Fehler zwar behoben und der Verstärker spielt auch auf allen Lautsprechern vorne, wenn ich mein Handy als Radioersatz an den Verstärker anschließe.
Leider kommt weiterhin kein Ton mehr aus dem Radio. Auch nicht, wenn ich hinten die KAbel so zusammenschließe, wie es ohne Endstufe original war. Die Sicherungen im Handschuhfach fürs Radio habe ich schon alle überprüft. Kann es sein, dass ich mir die Endstufe des Radios bei der Aktion gehimmelt habe? Meint ihr, dass es sinnvoll ist, damit mal zu BMW zu fahren? Können die vielleicht einen Fehler des Radios auslesen oder es resetten oder soetwas in der Art?