Hallo zusammen,
habe das Flexrohr nun von BMW getauscht bekommen - aber auch nur das Flexrohr, für knapp 280€, den Rest hat die Euro+ übernommen.
Das wr nun diesen Mittwoch, wir hatten den Wagen dann abends und sind an dem Tag auch nicht mehr gefahren.
Gestern Abend dann, eine Strecke von ca. 10km zum Sport, merke ich recht deutlich, dass er irgendwie nicht ziehen will.
Heute bei einer längeren Fahrt von 50km mit Autobahn dann die definitive Feststellung: nach ca. 15km oder 15-20min Fahrtzeit kann ich das Pedal drücken wie ich will, er zieht nicht mehr ordentlich.
Sobald es eine minimale Steigung gibt, wird die Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr aufgebaut.
Was ich glaube gemerkt zu haben: bei der Hinfahrt waren die ersten 20min alles in Ordnung, dann in einer Beschleunigungsphase meine ich gemerkt zu haben, wie der Wagen sich "verschluckt" oder einen kurzen Aussetzer macht, und danach
keine Leistung beim Beschleunigen hat. Für die weitere Fahrt auf der Autobahn also lahmes Beschleunigen, dann auch unabhängig ob im ersten, zweiten, dritten usw...egal ob von 30 auf 60 im dritten oder von 60 auf 80 im vierten usw..er schleppt sich wie ein alter Wagen vorwärts.
Auf der Rückfahrt, als das Problem ebenfalls gefühlt nach 20min auf der Autobahn erneut auftritt - diesmal aber kein Verschlucken o.Ä. festgestellt - meine ich eine kurze "Drehzahlunruhe" beim Halt an der Ampel gemerkt zu haben.
Der Wagen ist seit der Reperatur wohl leiser, das Dröhnen und Pfeifen wie ich es oben beschrieben habe ist weg, aber der plötzliche Leistungsverlust ist jetzt neu.
Habt ihr irgendwelche Vermutungen?
Gruß und danke euch vorab!