Beiträge von montoya71

    Hab ein ganz anderes Problem.....


    Mein Gebläse fiept bzw. piept. Ist zum verrückt werden. :cursing:


    Stelle ich auf höchste Stufe ist es weg, komm aber wieder.


    Im Sommer ist es nicht da, immer im Herbst Winter kommt es wieder.....


    Komischerweise hatte es mein E60 davor auch schon.


    Hat das schon mal einer gehabt, oder ist das Problem bekannt?


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Am langsam fahren kann es nicht liegen :-). Selbst nach 600 Kilomter Autobahn, teilweise volles Rohr, keine Besserung.


    Hab auch schon gedacht, hab schlechten Sprit getankt. Bei Shell Preium Sprit V-Power, keine Besserung.


    Einspritzventile undicht? Der Fehler würde sich doch dann z.B direkt nach dem Bescheunigen äußern.


    Macht er aber nicht. Erst nach ca. 30 Sek. bei gleicher Gaspedalstellung, also konstanter Drezahl, geht's los.


    Man kann es auch im Stand am Auspuff hören, hält man die Drezahl bei 2000 u/min, blubbert er recht stark.


    Was mich verwundert ist, das er wie ich meine, wenn ich Gas zurücknehme, der Fehler sogar noch stärker auftritt.


    Kann natürlich auch voll daneben liegen mit dem was ich meine.


    Mein Techniker den ich kenne, erzählte irgenwas von einem Regelventil.


    Mal schauen wenn ich aus dem Urlaub komme ob er was gefunden hat.



    Danke


    Frank

    Hallo,


    mein blauer hat Probleme. 335i EZ 2007, 90000 Kilometer auf der Uhr. Tuning drauf, nie Probleme gehabt.


    Bei ca. 2000 Umdrehungen, fängt der gute an zu zucken. Es sind kleine Aussetzter ( sorry ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ),
    die sich wie Schläglöcher in der Strasse anfühlen. Auch wenn ich vom Gas gehe merkt man es. Bescheunigung sonst einwandfrei, zieht gut durch.


    Noch eins: Nach ca. 5 Minuten im Stand laufen geht die Drehzahl hoch so um ca. 300 Umdrehungen.


    Starten einwandfrei.


    Zur Info : Benzinpumpe ist letztes Jahr schon neu gekommen, Motorsteuerungslampe ging ab und zu an, schlechtes Startverhalten.


    War schon die Woche bei BMW. Diagnose: kein Fehler...


    Der Techniker ist mit mir gefahren, hat gottseidank den Fehler auch live miterlebt.


    Jetzt fahre ich werde ich erstmal mit unserm X in den Urlaub fahren, BMW bekommt mein Auto eine Woche.


    Frage: Kenn den Fehler einer, bzw. gibt es einen geheilten Leidensgenossen??


    Danke


    Frank

    Hallo,


    war mit meinem 335i im Urlaub, ca. 1000 Kilometer eine Strecke. Er lief sehr gut keine Probleme.


    Einen Tag später, also stand über Nacht, startet er schlecht. Heißt, er muss fünf bis sechs mal orgeln bis er springt.


    Das passiert jetzt immer wenn er länger steht. Hat er sonst nie gemacht, immer sofort da.


    Wenn er läuft, ist alles einwandfrei.


    Einer 'ne Idee??


    Danke


    Monty

    Hallo,


    fahr ja regelmäßig auf der Nordschleife. Schön Porsche jagen :D


    Wer hätte denn mal Bock ein kleines Treffen am Nürburgring? So im Frühjahr hatte ich gedacht.


    Tagsüber könnte man fahren und abends in der Pistenklause oder anderswo noch einen draufmachen (zumindest die, die den andern Tag nicht mehr fahren wollen)


    Auch die neue Erlebniswelt hat je einiges zu bieten.Kenne eine super Pension mit sehr moderaten Preisen.


    Am besten wäre es innerhalb der Woche, da dann die Nordschleife einfach nicht so stark befahren wird, und man kann noch mehr Gas geben Geht aber auch am Wochenende wäre auch ok.


    Wer Interesse hat mal Antworten. Würd dann alles organisieren.



    Gruß


    Frank

    Mmmmh :watchout:



    hatte vorher einen 530d E60. Ich hatte auch ein knarzendes Geräusch im Bereich der Türen. Auch bei dem Modell wurde beschrieben das Dichtungen schuld sind.



    Ich bin bald irre geworden alles getauscht, Teflon Band,.... :wall:



    Ich weiß aber jetzt welches Teil geräusche macht, was übrigens bei meinem 335i jetzt auch wieder losging:



    Es ist der Handgriff oben links am Dachhimmel. Bei schlechter Strasse hört man immer wieder ein knacken oder knarzen.



    Muss man erstmal drauf kommen.



    Einfach Schrauben unter den Abdeckungen lösen, Griff abnehmen, ein wenig Stoff oder Teppich unterlegen wieder festmachen.



    Und schon ist Ruhe. :thumbsup:



    Gruß



    Frank

    Mein Tipp:



    Wir nehmen bei uns in der Werkstatt immer WD 40 bzw. Caramba um Kleberreste zu entfernen.



    Erst Heißluftföhn bzw normalen Fön warm machen, dann abziehen. Die Rückstände mit WD 40 leicht einsprühen, einwirken lassen.



    Danach lässt sich der Kleber einfach wegwischen. Den Vorgang bei viel Kleber wiederholen, dann die Fläche mit Bremsenreiniger vom WD 40 reinigen.



    Bei lackiertem Untergrund dann mit Wachs oder Politur versiegeln.



    Gruß



    Frank

    Hi und hallo,



    Da ich sehr oft auf der Nordschleife fahre überleg ich mir ein Diff einbauen zu lassen.



    Gibt es hier irgendjemanden der ein Sperrdifferenzial hat nachträglich einbauen lassen?



    Wer macht sowas, was hats gekostet, Technische Daten, würd auch gern mal so ein Fahrzeug fahren.



    Danke



    Gruß Frank