Beiträge von H@wk

Die Reifen völlig unterschiedlich Winter 16 Zoll und Sommer 19 Zoll. Die Luftdrücke auch sehr verschieden...

Mag sein. Du könntest sogar 15" und 20" fahren, ohne dass das System Alarm gibt. Wie schon erwähnt, ist der Umfang trotzdem gleich.
    Und in der Regel ist der Luftdruck auf allen 4 fast gleich. Auch wenn du zb. 15" mit 3bar und 20" mit 2bar fährst > alles OK.

Erst wenn mind. ein Rad Luft verliert bzw. ein Rad schon weniger Luft hatte, ändert sich auch der Umfang. Das erkennt das System.

Wenn nichts anderes angegeben ist, bezieht es sich immer auf das Standardfahrwerk. Sonst würde für M-Fahrwerk da stehen.
    Das M-Fahrwerk ist 15mm tiefer.

Abrollumfang und auch ganz wichtig, der Lastindex.
    In dem Fall hier, beim E90 - 318d, muß der LI VA mind. 82 und HA mind. 87 betragen.
    Also passt der 235/30 20 optimal.

Da war leider der Grund, warum ich meine 20 Zöller wieder verkauft habe. Ich habe einfach keinen anständigen Reifen gefunden, vom LI her, den ich fahren konnte. Außer den 245/30 R20. Da bin ich aber über die erlaubten 3% Abweichung.

Wenn der 3er drin wäre, wäre es eine Abnahme nach §19, sonst halt nach §21.
    Da du auch eine andere Reifengröße fahren wirst, benötigst du noch vom Reifenhersteller eine Freigabe.
    Kostet in der Regel nichts. Also mit der gewünschten Reifengröße anfragen und eine Freigabe für die Felgengröße besorgen.

Niemand da, der mir beim Ölniveausensor Problem weiter helfen kann?
    Wäre nur sehr ungünstig, wenn ich den neuen verbaue und der nicht richtig ist.
    Aber, wie kann der neue eigentlich das Öl messen. Beim alten kann man sich das schon eher vorstellen.

Ich bin gerade dabei meinen Ölniveausensor zu tauschen.
    Nun hab ich hier zwei verschiedene. :?:
    Links mein alter und rechts der neue von Hella.

Also ähnlich sehen die nicht aus.
    Gebe ich die Teilenr. vom alten ein, kommt jedenfalls kein 3er raus. Sondern 5er, 7er und X-Modelle.

Kann denn jemand bestätigen, das der neue trotzdem der richtige ist?
    Über Daparto wird mir der angezeigt von Hella: 6PR 007 868-031.

Laut ETK gab es ab 07/10 einen anderen.

Kann das kurze Ding denn trotzdem den Ölstand messen?

[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pmYuWSaaj]

[Blockierte Grafik: https://imageshack.com/i/pmlgRXEJj]