Vorher war der bei 210 abgeriegelt.
Ein 318i ist in keinster Weise abgeregelt.
Er begrenzt sich höchstens durch seine schwache Leistung selbst. *Scherzle*
Vorher war der bei 210 abgeriegelt.
Ein 318i ist in keinster Weise abgeregelt.
Er begrenzt sich höchstens durch seine schwache Leistung selbst. *Scherzle*
ich habe jetz mal ein paar Seiten hier überschlagen, hab allerdings nicht die Antwort auf meine Frage gefunden?!
Für wen ist dieser Alpine Nachrüstsatz?
ich habe nen E91 LCI, Bj: 2009 mit Navi Prof. (CIC) und Hifi-Soundsystem S676 (also nicht das ganz billige Hifisystem, aber auch nicht das ganz gute Hamann&Kardon).
Ist dieser Nachrüstsatz damit für mich geeignet und bringt er nennenswerte Vorteile???
Das Problem habe ich leider auch.
Das Hifi-System ist absolut nicht der Bringer.
Ist also so ohne weiteres kein Upgrade möglich?
Vielleicht hilft erstmal auch der Tausch des Kettenspanners.
Nein, das wird nicht den gewünschten Erfolg bringen, nur vielleicht etwas hinaus zögern. Der neue Kettenspanner gibt nur mehr Druck auf die Kette. Gelängt bleibt sie trotzdem. Und dann werden auch die Steuerzeiten nicht mehr passen.
Zum Glück ist der N57 haltbarer.
Da hab ich aber schon paar Mal was anderes gelesen.
....aber egal, is ja net unsre Kohle
Leider war ich Kettengeschädigt beim n43 und n47.
Hab es jeweils bei BMW richten lassen.
N43 ca. 1200€
N47 ca. 1900€
Kommste bei weitem nicht mit hin, rechne da mal eher mit 1500-2000!
Nein, das verwechselst du mit dem N47. Da ist es bei weitem teurer, weil der Motor raus muß.
Ja, beim N43 liegt der Kettenwechsel bei BMW bei ca. 1100€. In der freien Werkstatt sicher noch um einiges günstiger.
Das steht immer drin. Als Absicherung.
Das kommt zur Geltung, wenn die Räder beim verschränken anliegen bzw. zu wenig Platz ist.
Ansonsten, wenn alles passt, dann brauchst du auch nichts zu machen.
Ich würde einfach mal die Batterie abklemmen über Nacht.
Kann sein, das sich das Stg aufgehängt hat und sich dadurch neu initialisiert.
1) Wenn Einträge im Fehlerspeicher sind, welche Art davon könnte Richtung "Steuerkette" gehen? Verbrennungsaussetzer? (komme erst morgen zum auslesen).
Wir hatten mal einen N43, allerdings als 116i. Auch mit Kettenlängung.
Fehler war zb. Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation