Ja, werd ich wohl machen müssen.
Leider bin ich auch vor kurzem umgezogen, sodas ich mir einen neuen TÜVer suchen muß. Das wird in der Regel sehr schwierig, bis man einen fähigen gefunden hat.
Daher mal die Frage, kennt jemand einen guten TÜVer in und um Magdeburg?
Beiträge von H@wk
-
-
was steht im gutachten zu deinen felgen?
Im Gutachten steht nur 245/30 R20 als kleinste Größe drin. Bzw. gilt das Gutachen nur für die F-Modelle. Heißt, es muß eine §21 Abnahme durchgeführt werden.
Es sind Barracuda Voltec T6 in 9,0j x 20 ET40 ringsum.Wegen dem xDrive bin ich auf ringsum gleich umgestiegen.
Aber irgendwie scheint es so noch nicht zu funktionieren, ohne größere Umstände. Tacho angleichen wollte ich nicht, da ja sonst mit originalen Räder die Geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird.Andere Überlegung wäre, Mischbereifung aufzuziehen. Sieht aber bei gleichen Felgen sicher nicht stimmig aus.
Ich sehe es schon kommen, das der Kram wieder weg geht...
-
Ich bin jetzt mal den 20" Bilderthread durchgegangen.
Meine Felgen habe ich jetzt hier.Heute kamen die Reifen. Leider habe ich bei der Suche mich zu sehr auf den Lastindex konzentriert und daher den Umfang außer Betracht gelassen.
Nun habe ich gesehen, das meine 245/30 R20 etwas über 3% Abweichung zur Serie haben.Im Bilderthread gibt es einige, die diese Reifen fahren. Steht aber auch nirgens dabei, das ein Tachoangleichung gemacht wurde.
Wird es da Probleme geben?
Hab nämlich keine Lust, mich mit den TÜVern rumzuärgern. -
NB-Parts bieten zb. Rep.Sätze für die Bremssättel an.
Hab ich persönlich schon mehrfach verbaut.Hier zb. für den E92, 325i.
http://www.ebay.de/itm/Bremssa…3ABMW&hash=item236ddd98e0* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Genau genommen betrifft es alle Modelle, in dem der N43 verbaut ist.
-
Von dieser Aktion sind alle N43 betroffen.
-
Ich habe sie mir in einer Werkstatt ausgeliehen.
-
Die Zange sollte in etwa so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://media.tbs-aachen.de/images/269291_2.jpg]Wenn man eine normale Zange nimmt, wird der Kopf vom Stecker unschön malträtiert. Wegen der Entriegelung.
-
Die Glühkerzen würde ich definitiv gleich mit tauschen. Du hast sie ja auch schon da.
Der Tausch geht auch relativ einfach. Spezielle Zange für die Stecker der Glühstifte solltest haben.
Danach Adaptionen löschen. -
Zu sagen, das ATE original und ATE Zubehör unterschiedliche Qualitäten haben reicht nicht aus. Es wird wage vermutet, weil es könnte...aufgrund von...
Bewiesen ist nichts, wird auch kaum möglich sein. Du bringst wie gesagt nur optische Unterschiede vor.