Beiträge von Daniel Düsentrieb
-
-
Würde gerne eins machen
-
Wünsche Dir viel Spaß damit...
-
Erhoffe mir weiter nichts. War nur gut, das ganze mal zu Protokoll zu bringen.
-
So, nette Frau von BMW hat angerufen. Habe die Drei Punkte ( Schirmhalter, elektr. Rollo und Restwärme) bei Ihr angesprochen. Mal schauen was es nun gibt.
-
Leider habe ich jetzt schon zweimal die nette Dame der BMW-Kundenbefragung verpasst. Die bekommt dann meine Leidensgeschichte erstmal zu hören :motz:
-
-
-
Ich habe eine von einem Folienspezialisten machen lassen, da die Heckschürzen z.T. variieren. Man sieht sie überhaupt nicht und ist richtig schön dick und stabil. Kosten 25,-
-
Hallo,
nachdem Wetterauer als eine Referenz für Chiptuning in diesem Forum mehrfach genannt wurde, habe ich heute hin angerufen um mich zu informieren. Leider kann für die aktuellste Motorengeneration des 320d über OBD nicht gechippt werden, da diverse Sicherheitseinrichtungen von BMW nicht übergangen werden können. Wetterauer könnte somit lediglich über ein intelligentes Zusatzsteuergerät die Mehrleistung erwirken. Ein Teilegutachten gibt es ebenfalls nicht.
Daraufhin habe ich bei der Firma DTE-Systems angerufen, bei der ich bereits meinen Golf V GTI hab chippen lassen (OBD), die ebenfalls mit einem sog. intelligenten Zusatzsteuergerät arbeiten, welches über Raildruck, Ladedruck und Nockenwellensensor die Mehrleistung erwirken. Ebenfalls kann ich eine Garantie bis zu fünf Jahren abschliessen. Diese Leistungsteigerung ist mit 699,- rund 500,- günstiger als bei Wetterauer, ich habe ein Jahr Garantie von Werk aus und jedes weitere Jahr Garantie kostet 150,- wobei ich diese Garantie auch im Nachhinein noch verlängern kann.
Wenns interessiert die HP ist: www.chiptuning.com
Weiterer Vorteil, das ganze wird mit einem Tüvteilegutachten geliefert.
Wer von euch hat den bei dem 177PS 320d den schon Erfahrungen mit Chiptuning via Zusatzsteuergerät???
Gruß Daniel