Beiträge von Daniel Düsentrieb
-
-
-
-
Und der 177PS läuft wesentlich ruhiger und harmonischer als der 163PS aus der Vorgängermaschine. Ebenso ist er nicht ganz so anfahrschwach.
-
-
Würde mir persönlich als QP besser gefallen. Aber die DTM kommt ja
-
Suche mal nach User DomFFM oder unique Autotechnik. Er ist auch Forumshändler und macht Dir sicherlich ein gutes Angebot. Fair Price, da ich Ihn seit Jahren kenne und er mir einen Freundschaftsdienst erwiesen hat. Nach Softwareupdate durch BMW ist der optimierte Datenbestand gelöscht, kann jedoch problemlos wieder aufgespielt werden.
-
Stimmt, dass sind die Jungs. Die haben das damals jedoch auch sehr groß aufgezogen, mit eigenem Bodykit für Golf 3 und einer sehr stimmigen und genialen Philosophie. Die von ihnen veranstalteten Treffen hatten auch mehr Messecharakter mit einer richtig fetten Afterparty. Hach, die gute alte Zeit...
-
@FashionVictim
Sag mal, hat die Cult Society von deiner HP was mit der CS aus Passau zu tun? War vor ewigen Jahren (glaube es war 1999 oder 2000) mal bei denen auf einem Treffen, jedoch hatten die überwiegend Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, aber alle Aalglatt und schön tief.
Beste Grüße Daniel
-
Modell :BMW E91 320d
Baujahr : 09/2009
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 177 PS / 350Nm / 228km/h lt.GPS (rund 240km/h lt. Tacho) / siehe www.bmw.de
Anbieter der Leistungssteigerung : Unique Autotechnik
Art der Leistungssteigerung : Steuergeräteflash
Preis für die Leistungssteigerung : fair price
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters)
(PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 218 PS / 440Nm / 242km/h lt GPS (tachoanschlag 260)Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : wird nachgeholt
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Garantie wurde angeboten, habe jedoch abgelehnt
Erfahrungsbericht :
Das Steuergerät wurde ausgelesen und die Daten wurden nach meinen Vorstellungen verändert. Die Änderungen wurden mit größter Sorgfalt und unter Einbehaltung der im Steuergrät hinterlegten Grenzwerten und Belastungshöchstgrenzen (wußte ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, aber diese DAten sind in der Tat hinterlegt) modifiziert. Der Aufwand der eigentlichen Modifizierung dauerte ca. 2 Stunden an.
Zum Fahren; das Auto läuft im Vergleich zu vorher um einiges besser. Da das Auto modellpolitisch im sechsten Gang auf 4000U/min limitiert war, hat es mich Interessiert, wie schnell er wirklich ist, wenn er entfesselt ist. Auf gerader Strecke komme ich auf 242km/h lt. GPS was in etwa 260 lt. Tacho sind. Die A5, Wetterau runter im freien Fall schafft er lt. GPS 252km/h. Hier hat der Tuner jedoch ab 250km/h die Begrezung eingepflegt. Um den Motor bei diesen Geschwindigkeiten nicht zu zerstören, läuft er ab ca. 4000 U/min im Serienzustand. Der Durchzug und die Beschleunigung sind durchweg besser geworden, wodurch das Auto einen wesentlich spritzigeren Eindruck macht.
Der Verbrauch hat sich bei rund 6,5l eingependelt. Ich fahre jedoch sehr viel Kurzstrecke, wodurch der Verbrauch grundsätzlich höher liegt.