Beiträge von Bmw3303

Guck auch mal hier, ob jemand in der Liste drinsteht: Schraubergemeinschaft Auflistung NEU
    Nehme mal an Braunschweig ist 0 oder 1, da ist leider nichts in der Liste :(

Ob man Vorschläge in einer Werkstatt einbringen darf? Das ist immer so die gute Frage, ob sie einem zuhören oder auf Besserwisser machen :)

Danke, du hast recht, leider nicht.
    Aber werde da mal nachfragen

Man darf, ja, aber wie du schon sagst, die Meinsten meinen alles besser zu wissen.
    Letztes Jahr wurde ich auch sehr von meinem "Stammfreundlichen" enttäuscht.
    Seit dem fahre ich da auch nicht mehr hin und die Rechnung ist bis heute auch noch nicht bezahlt :fk:

Erstmal danke für eure Mühe.
    Kommt jemand aus der Nähe von Braunschweig oder kennt jemand jemanden ( bis 50 km) und könnte sich der Sache, die Liabi schreibt, einmal annehmen?
    Es ist mir langsam etwas unangenehm, immer wieder mit meinen "Selbstdiagnosen" in eine meiner Werkstätte zu fahren. Es hat ja auch noch keine zum Erfolg geführt. Die denken bestimmt auch, dass ich denke, die hätten keine Ahnung.
    Aus meinen bisherigen Erfahrungen,kann ich auch nur sagen, haben sie anscheinend auch nicht, sonst hätte ja mal jemand das Problem gefunden.
    Aber das muss man denen ja nicht so klar werden lassen :thumbup:

Also der Fall mit der Straße ist wirklich sehr interessant. Ich hab bei meinem Auto auch ein ähnliches Phänomen mit Straßenbelag. Mein Auto kreischt leider sehr laut und auf der Bühne bin ich mit 'nem Kollegen auf ein defektes Getriebeausgangslager gekommen. Zumindest kommt das Geräusch, wenn man das Auto auf der Hebebühne fährt, dort am lautesten her.
    Das interessante ist, dass diese Geräusche auf allen Straßen ziemlich gleichförmig und gleich laut ist. Nur gibt es diesen schwarzen Asphalt, weiß nicht ob das Flüsterasphalt heißt. Auf diesem sind diese elendigen Geräusche komplett weg :) da läge die Vermutung nahe, dass es von den Reifen kommt. Ist aber nicht so.
    Anscheinend hat das auch was mit Schallreflexion bzw. Absorption zu tun. Ist aber auch nur ein Erklärungsversuch von mir :)
    Das gleiche könnte man evtl. auch auf die Schwingungen zurückführen.

Getriebeausgangslage klingt interessant
    Meinst du aber nicht, dass es dann bei mir auch so ein kreischen verursachen würde oder kommt das vllt noch? ?(

Die Getriebelager wurden auch getauscht.
    Wenn du die meinst, die aussehen wie eine Sanduhr und oben und unten das Gewinde von den Schrauben rausguckt. Oder gibt es da noch welche?

Meiner Meinung nach wackelt da nichts dolle, der Motor vibriert ein bisschen, das sieht man, aber sollte normal sein
    Riementrieb läuft sauber und der Schwingungsdämpfer eiert auch nicht ?(

Denke nämlich auch mit der Lagerung liegt man gar nicht so verkehrt. Aber auch mit dem Schwingungsdämpfer nicht.
    Wegen dem Phänomen mit der Straße, könnte doch beides der Fall sein oder?

Achso, dachte ich nur ,weil die nicht so laufruhig sind und die 6 Zylinder sind es ja eigentlich schon.
    Dann bist du bestimmt noch Feinfühliger als ich. :thumbsup:

Ja, die Hydrolager hab ich auch.
    An welche Lagerungen denkst du denn noch?

Dann hast du bestimmt einen 4 Zylinder oder?
    Ich habe auch schon einmal verglichen.
    Leider habe ich nicht so viele Bekannte die einen Diesel, geschweige denn einen Bmw fahren. Nachdem mir die erste Werkstatt nämlich schon zweimal gesagt hat, es sei alles in Ordnung und ein Diesel vibriert eben, dachte ich mir, vielleicht bilde ich mir das ganze auch einfach nur ein. Eigentlich wusste ich schon, dass ich das nicht tu, habe das Auto ja nicht erst seit gestern, aber manchmal hat man ja solche Momente. Aufjedenfall habe ich mich dann einmal in den Renault, 4 Zylinder eines Bekannten gesetzt und das war ein Traum gegen meinen, mittlerweile.
    Schon sehr traurig

Vielen Dank :)

Ja, dass dachte ich mir schon, das man es trotzdem kann. Nur halt nicht da.
    In meiner Verzweiflung hätte ich die auch einfach gerne erhöhen lassen und gut wäre gewesen.
    Mittlerweile denke ich mir aber wieder, an irgendwas muss es doch liegen und würde ich jetzt die Drehzahl erhöhen, wäre das nervige Symptom zwar weg, aber das eigentliche Problem trotzdem nicht beseitigt. :(

Den Riemen einmal abmachen, wäre eine Idee.
    Dann werde ich mir mal jemanden suchen, der das kann.
    Selber trau ich mich da nicht ran, ab wäre bestimmt kein Problem nur drauf wieder :whistling: