Beiträge von PsYcHo126

Hey und danke für die antworten!

Also die originalen flaps haben die Erkennung dass es sich um ein original Teil handelt genau an der klebstelle.

Dafür gibt es auch kein Gutachten oder so. Und Polizei bzw TÜV kann ja schlecht zu mir sagen "also reißen sie die mal bitte ab", können Sie ja nicht verlangen da es ja auch originale sein könnten?

Ich hab etz öfters mal gelesen man soll einfach nen Katalog von bmw mitführen damit man dann zeigen kann "hier, des sind genau die und die sind original. Dafür gibt's kein Gutachten."

Die Frage ist nur, was wollen diese nicht so dummen tüvler oder Polizisten haben als Beweis? Der einzige Beweis ist eigentlich nur sichtbar wenn sie unmontiert sind (weil dort auch die klebestelle ist). Oder irre ich mich?

Nein leider hab ich ausschließlich diese flaps gefunden :/ brauche ja welche für e92 mit m-stoßstange vfl. Da hatte ich sonst nichts gefunden.

Das sind übrigens die flaps: http://m.ebay.de/itm/291958196117

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey!

Ja, weiß auch net genau, hat mich auch sehr stutzig gemacht das ganze :D

Hmm, was so genaues Krieg ich da auch net raus, scheint wohl auch immer auf den tüvler anzukommen?

Habe jetzt mehrmals gelesen "einfach dran machen, Polizei und TÜV können im angebauten Zustand sowieso nicht nachvollziehen ob es ein original oder Nachbau ist"
    Was haltet ihr von der Aussage? Ist da was dran? :huh:

Hey!

Da ich irgendwie keine Infos dazu finde (wohl da das Auto in DE ziemlich selten ist) frage ich mal euch, vllt hat ja wer ne Ahnung :)

Ich will meinen e92 328i (momentan 238ps) chipen lassen. Hab auch schon in 2 bmw Werkstätten nachgefragt und beide meinten 280ps sind drin. Der 328i ist ja so wie ich es aufgefasst habe nur ein gedrosselter 330 für die USA oder? Der hat ja 277PS. Das müsste ja eigentlich heißen, dass auch beim 328 mehr drin ist oder nicht? Den 330 bekommt man wie ich gelesen habe ohne Probleme auf gute 300PS. Ist das dann beim 328 auch machbar (natürlich ohne kommenden motorschaden! :D)

Bitte seid nicht gleich allzu böse wenn ich irgendwas falsches gesagt habe, deswegen frag ich euch ja :P

Grüße und schönen Abend noch,
    Psycho

Hey Leute!

Habe mir vor kurzem flaps für meinen e92 gekauft
    Die flaps haben nur ein materialgutachten beiliegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die flaps einfach dran machen soll ohne Eintragung oder ob ich damit zum TÜV gehen soll? Bzw ein Kumpel von mir hat sich auch welche gekauft und gemeint er hat seine fahrzeugnummer auf die flaps machen lassen und ist so legal unterwegs?

Dacht ich frag hier mal da ihr euch damit wahrscheinlich ein wenig besser auskennt wie ich :P bin mir nämlich nicht sicher wie ich jetzt am besten vorgehe.

Grüße und nen schönen abend noch!
    Psycho

Hallo.

Kurz nachdem meine reifen gewechselt wurden habe ich ein seltsames Problem mit der lenkung .. Und zwar bleibt die lenkung ständig ein bisschen hängen. Oft wenn ich abbiege etc, also wenn ich das lenkrad ärger drehe. Aber auch nicht immer! Ist echt seltsam.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

Grüße :)

Hallo!

Ich habe auch das Problem mit der junction box. Hatte letztens deswegen auch nen thread aufgemacht und hatte dann das Problem vorerst gelöst indem ich mal an dem pluskabel gewackelt hab. Dann ging es ne weile wieder. Jetzt die letzten Tage war es aber wieder und ich musste immer wieder am Kabel wackeln. Musste allerdings dann von mal zu mal ärger am Kabel wackeln. Jetzt hilft mittlerweile nicht mal das mehr. Scheinbar hats das Kabel jetzt komplett zerlegt..

Wie ist das jetzt mit kulanz? Übernimmt bmw die Kosten? Lese irgendwie mal so, mal so.

Wenn nein, kann man das auch irgendwie auf günstigem Wege machen? Hab ehrlich gesagt keine Lust hunderte von euro auszugeben :/

Ist übrigens ein US-Auto. Da trifft das mit dem Kabel ja wohl am ehesten auf ..

Danke für die Antworten!

wardpa der Thread hat mir sehr geholfen :) es ist das Pluskabel an der Junctionbox. Hat wohl nen Wackelkontakt. Wenn die Elektronik ausfällt und ich weng dran wackel geht es wieder. Ich guck etz mal wie es sich die nächste Zeit verhält bzw was ich selbst machen kann. Muss wohl neu verlötet werden wie ich gelesen habe. BMW macht es ja scheinbar net auf Kulanz?

approximate, hat sich wohl erledigt :D jetzt weiß ich ja woran es liegt :) aber bei Gelegenheit mach ich das trotzdem mal :)

Hallo!

Ich versuch es kurz und knapp zu machen, folgendes Problem:

Vor ca. 2 Monaten wollte ich meinen E92 per Fernbedienung öffnen -> ging nicht! Keine Reaktion! Okay, per Schlüssel geöffnet -> hm! Geht trotzdem nix! Startet nicht und es geht auch NICHTS an!
    Habe ihn dann versucht zu überbrücken und aufzuladen: nichts hat geholfen.. dann ging er nach paar Stunden einfach so von alleine an!
    Okay komisch.. naja, am nächsten Tag nochmal das gleiche! Ging wieder erst nicht, dann auf einmal wieder.

Hab mit nem Kumpel den Fehlerspeicher ausgelesen.. uns ist nichts wirklich auffälliges aufgefallen :o

Da es dann für ca. 2 Monate nicht mehr aufgetreten ist, hab ich mir nichts mehr dabei gedacht.. dann war ich gestern nen weiteren Weg mitm Auto unterwegs.. als ich dann in der Nacht wieder daheim war hab ich das Auto abgesperrt ... geduscht ... dann ist mir aufgefallen ich hab was im Kofferraum vergessen.. nochmal raus und wollte aufsperren - ging wieder nicht!

Okay ich dacht mir ich schlaf erstmal und morgen gehts dann schon wieder.. ging auch wieder.. komisch! Dann wollte ich wo hinfahren hab ihn gestartet - hatte nen 4x4 Fehler drin und wollte das Auto noch mal neustarten. Ausgemacht, gestartet - und zack er geht aus und auch die komplette Elektronik (so quasi beim starten noch!).

Das war um ca 16 Uhr heute/gestern. Es geht immer noch nicht!

Was kann das sein? Was kann ich tun? Hilfe :o ich brauch mein auto :D

Grüße!

Okay cool :)
    Nur so falls zufällig wer weiß wo es die wo ich grade reingestellt habe schon mit M-Farben gibt: bitte mal posten :D find nämlich keine die schwarz-glanz, doppelstegig sind und M-Streifen haben.

Wegen dem Schwert: mein Auto ist ja BJ 2008, aber weiß halt net wegen der Stoßstange? Ist das VFL oder LCI? Hängt das einfach mitm bj vom Auto zusammen? Weiß halt net wann es nachgerüstet wurde!