Beiträge von oguz

    @ Stiefen


    Naja länger dauert es ja nicht, um ein Knopf wieder zur drücken. Aber ganz ehrlich glaube ich, das es ein Fehler ist, wobei Bmw diese als Schutzfunktion bezeichnet. Einmal dafür was ich grad gesagt hab und andererseits, für Länder wo minus Grade herrschen um den Motor laufen lassen zu können....

    So hab mal bisschen recherchiert und dabei ist der PUMA-Fall rausgekommen. Also es soll angeblich eine Schutzfunktion sein. Z.B Angenommen du stehts auf einen Bahnübergang und dein Beifahrer zieht den Schlüssel ab und er steigt aus, kannst du noch den Motor starten und weiterfahren.

    Ok Stimmt das mit dem Warmlaufendem Motor ist Strafbar. Sogar fahren ohne ein besonderes Ziel als einfach rumcruisen ist Strafbar das steht in einem Paragraphen.




    §30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot


    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten.


    Das bedeutet du darfst in geschlossenen Ortschaften nicht ständige die Strasse hin und her fahren[/b].

    Normal ;)


    Wo der sinn ist, keine Ahnung, aber geht bis zu nem gewissen Modelljahr bei jedem! Kannst auch aussteigen und das Auto abschließen, der läuft weiter ;)


    Der Sinn liegt darin, das Auto irgendwo abstellen zu können, wo der Motor läuft z.b 2 Reihe und Blinker an und das Auto zuschließen, da die Verschicherung nicht haftet, wenn das Auto geklaut und der Schlüssel steckt bzw. es sogar Strafbar ist.

    Hab ich ne Geruchsstörung?. Coronado Cherry im Auto, jeder der einsteigt fragt ob das Marzipan ist???


    Gibt es etwas fruchtiges wie Limone oder so, was gut riecht? Also was riecht noch gut außer Cherry?