Beiträge von RuBoy

Also: 325i mit 218 PS fällt da eigentlich flach oder?
    325d mit Chip zu knapp 245 PS eine Möglichkeit ?
    oder doch lieber gleich 330d/i oder doch gar 335 ?

Also ich würde den 325i nicht ganz ausschließen, wenn du schon über "Chiptuning" nachdenkst. Die N53 325i lassen sich ebenfalls auf gute 260-270 PS optimieren und sind günstiger in der Anschaffung als die 30i's...kannst gerne in meiner Vorstellung mehr drüber erfahren :whist:

Bei meinem E92 lassen sich die Fensterheber nicht richtig initialisieren, sprich weder manuell noch eletrisch (wurde ebenfalls beim :) getestet). Hauptproblem ist, beide Fester fahren bei Druckpunkt 2 automatisch runter, jedoch nicht automatisch hoch. Einklemmschutz hab ich an meinem Arm getestet und funktionierte, jedoch nach Auslesen des FRM-Steuergeräts tauchte der Fehler "Hallsensor FH-Fahrertür defekt: 9CC7" auf.

Meine Fragen nun:
    - Sitzt der Hallsensor am Fensterhebermotor?
    - Falls ja, kann man nur den Sensor wechseln oder ist gezwungen den ganzen Motor zu wechseln?
    - Ist dies überhaupt die Ursache für mein Problem, da Fahrer- wie Beifahrerseite nicht funktionieren obwohl Hallsensor-Fehler nur für die Fahrerseite ausgegeben wird ?(

Hoffe mir kann geholfen werden :good:

Plumpe Frage, hast du dir deinen Performance ESD schon einmal von außen angehört, sprich wenn jemand anderes Gas gibt und an dir vorbei knallt? :think: ...Der Performance ist im Innenraum sehr dezent, jedoch außen schon ziemlich nice. Wenn du mehr Klang im Innenraum haben möchtest, empfehle ich dir das Faltenbalg vom 130i nachzurüsten, das bringt ordentlich etwas :ok:

Ja das Jahr ist schnell verflogen und in den Fingerspitzen hat es in der Zeit extrem gejuckt :floete:
    Aktuell stagniert es jedoch etwas, da andere Dinge eine höhere Priorität haben...Hab dennoch noch einpaar Teile rumfliegen die verbaut werden wollen und noch 1, 2 Ideen für die Zukunft :ok:
    Bis zum 24.09. :auto:

Kleines Fazit zur Domstrebe:

Ich hätte echt nicht erwartet, dass ich so positiv davon überrascht werde! Kurvenfahrten machen exterm Spaß, da das Auto nun richtig gut in der Kurve liegt und man nicht das Gefühl hat, man fliegt bald raus...kann auch daran liegen, dass das M-Fahrwerk auch zu hoch ist :floete: Das Auto fühlt sich nun einfach stabiler auch bei höheren Geschwindigkeiten an, aufjedenfall sehr empfehlenswert für Leute, die auch gerne mal etwas sportlicher fahren :good:

Neue LED-Birnen für die Nebler hab ich mir auch gegönnt, jedoch nur zu Showzwecken ;)
    e90-forum.de/attachment/147473/

Fang erstmal mit dem Soundgenerator an. Der kostet nur einen Bruchteil und bringt schon eine ganze Ecke für den Innenraum ;)

Dem kann ich mich anschließen, hab den Soundgenerator vom 130i selbst in meinem 325i verbaut. Deutlich hörbar wird dieser aber erst ca. 3.000 Umdrehung und ab 5.000 fängt er an zu brüllen :ok:
    Leider kostet der Spaß mittlerweile auch über 180€...

Lass doch einfach mal einen Bekannten dein Auto fahren und mal ordentlich die Gänge hochdrehen während du draußen stehst. Der Unterschied ist sehr gravierend zu dem was du im Innenraum hörst...

Beim N52 hat es gereicht den MSD zu bearbeiten um lautes Bollern zu erzeugen. Der MSD vom N53 ist wesentlich kürzer als der vom N52, ich weiß garnicht ob das überhaupt viel bringt den zu bearbeiten bzw. es wird wahrscheinlich nicht so krass wie beim N52, man müsse dann schon die NOX-Kats raushauen :know:

Ein Käufer hat sich die im E92 eingebaut und ist zumindest subjektiv zufrieden. Er/sie hat auch Bilder eingestellt (wenn auch im Dunkeln).

https://www.amazon.de/product-reviews/B00U2NHLTI/ref=cm_cr_dp_see_a...

Also die Kundenrezension mit den Bildern wurde von einem E92 LCI Fahrer geschrieben. Bei den LCI's gab es wohl auch Halogen Coronas, aber die Scheinwerfer waren dennoch nicht baugleich (etwas andere Form) zum VFL. Jetzt weiß ich nicht, ob die LCI Halogen Coronas die gleiche "Ringführung" wie die VLF Halogen Coronas haben. Bei 140€ wäre mir es etwas zu schade, da machen die LUX für ca. 60€ mehr, etwas mehr her :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.