Beiträge von lowrider

    Im Grund ist das eine Ansichtssache, jeder meint er hätte recht mit dem was er tippt.


    Zu meiner Meinung; wenn du gerade mit der Ausbildung fertig bist und SF2 hast und viel Stadt fährst würde auch der 320 es tun, verbraucht wenig und die Inspektion ist eben auch auf 2 Zylinder weniger Niveau.


    Ich habe den 318, fahre im Monat 700 km, 50/50 Stadt und Autobahn und bin völligst zufrieden. Reicht aus, 320 oder 325 sind eben auch Anschaffungskosten.


    Limo oder Coupe, schwer zu sagen, ich denke ich würde den LCI nehmen. Hintergrund ich hatte jetzt 2 Limos und ein Coupe von BMW, und Coupe zur Limo ist eben schon ein gewaltiger Unterschied. Coupe ist um einiges lauter, die Scheiben knacken, die Türgummis machten beim E 46 Probleme usw.! Da bin ich ein wenig gebrannt. Im Sommer machst du dir Tür hinten auf und hängst die Jacke rein usw.!


    Schau doch mal nach einem 320 LCI und fahr den, sicherlich günstiger als die 6 Zylinder. Natürlich wenn nichts eine Rolle spielt ist 325 was feines.


    Mein Fazit: die Limo kaufen mit M Paket und der Ausstattung wie du sie dir vorstellst, hast du alles richtig gemacht und einen neuen Stand.


    Zum verhandelt, als was Inspektionen oder TÜV neu angeht wird da alles gemacht sein, dann eher auf so kleine Dinge ausweichen wie Rolle einbauen oder Performance Nieren und anständigen Schlüsselanhänger, ggf. Winterreifen ansprechen.

    Kenne ich nicht, aber neuen Sitz kaufen fällt definitiv raus. Zur Not muss man eben mal aufmachen und rein schauen. Die Sitzheizung, sind meines wissens ja Art Matten, mmh ab die vielleicht sich verschoben hat und dadurch knistert?


    Gehört hab ich davon nichts, zur Not mal bei BMW schauen lassen.


    Was wiegst du? ;)

    Man kann nicht alles haben, und ich denke du wärst erschreckt wenn du hier bei jedem sehen würdest mit was für Kleidung er rum läuft wohnt oder leb , aber jeden Cent ins Auto steckt. ;)

    Ich handhabe das auch so, was an Geld übrig bleibt, und kurz vor dem Verfall ist steck ich ins Auto! :P


    Ich würde logisch vorgehen


    1) Felgen
    2) Dann schauen und die Tiefe wählen
    3) Dann Spurplatten

    Da wirst du so was auch nicht finden, weil es rechtlich gesehen nicht ganz einwandfrei ist.


    Sich günstige Felgen kaufen, aber dann BMW Logo rein. Wenn er diese Kappen ins Internet noch stellt gibt es 1000% Diskussionen mit seinen Händlern.


    Die Firma die die Felgen herstellen werden sich bedanken.

    Was hältst du davon Eimer Wasser + Schwamm? Und dann ggf. Selbstwaschanlage und gerade noch die Soße runter spritzen?
    Hat dein Astra Schaden genommen, von den Waschboxen?
    Auch bei Mr. Wash werkelt keiner beim durchfahren, die Leute werkeln anschließend wenn du das noch willst, aber nicht in der Waschstrasse.
    Ich kann zu Mr. Wash nichts sagen, aber hab noch nichts negatives gehört.
    Ich mach den Wagen mit der Hand sauber und spritzt ihn dann meist noch mal beim FOX an der Waschbox ab, dass ist die Beste, siehst du am betrieb und an den Wagen die dort waschen.
    Wenn du selbst nichts machen möchtest dann Mr. Wash.

    Probleme, kann man nicht ausschließen zeigt hier im Forum der jüngste Fall, allerdings muss man sich dabei schon dumm anstellen, gerade als Fachfirma.


    „Tuner“, ich würde zu einem erfahrenen Karosseriebauermeister gehen, der sich das anschaut, dir sagt kein Thema und den Preis.


    Es sollte pro Achse nicht mehr als 80-100 Euro auf die Hand kosten, alles andere ist frech.