Beiträge von lowrider

Zitat

Es geht mir darum ob sich lohnt das über die Versicherung zu machen (Vollkasko)oder besser selber zahlen

Das sind 10000000 Faktoren, dass errechnet dir deine Versicherung.

Zu deinem Punkt.

1.

Das ist doch prima, es gibt Leute die würden nie einen 318 fahren und es gibt Leute die würden nie einen 335 fahren. Was du niemals machen würdest interessiert doch mal gerade gar keinen, hast du keinen Postboten?

2.

Hat er sicherlich jetzt gelernt

3.

Aufs börtel eine ganze Menge, bisschen Geschick und ordentliche Vorarbeiten erwärmen, Karosse mit Fett einreiben usw. kann im Prinzip der Laie das.

4.

Was für eine Garantie im Bezug auf was? Und mindert den Wiederverkauf extrem, ja extrem genau wie die Folie die Felgen und das ganze andere Geld was drin steckt und keiner bezahlt. Wer den Wagen später mal kauft den juck die angelegten Kanten mal sicherlich gerade gar nicht

IP hat da doch eine Lösung die bieten das ja auch an.

Zum Thema, komisch ich will M 3 Heck aber keine M Stoßstange. Demnach hat der Wagen kein M Paket und wenn du schon so jammerst wegen dem M Paket hinten hast du sicherlich nicht vor
    den Wagen auf M Paket komplett umzubauen?!

Fazit: Zum Kopf schüttel das Thema, das Auto sollte rundum passen egal ob wenig oder eben viel, aber passen. Serienschürzen, dann aber M 3 und keine Ahnung noch paar 17/18 Zoll Felgen, was stellt das dar? Kauf dir den PP Auspuff, die M 230 und der Wagen hat Stil.

Könnte man irgendwie beziffern, was das wohl für eine Differenz wäre?
    M Stoßstange liegt ja so bei 250-300€ in der Bucht. Einparkhilfe + Codierung?

Wertminderung? Wie berechne ich die denn? Gibt es überhaupt ne Wertminderung wenn eh alles getauscht wird?
    Stelle ich das der Versicherung direkt in Rechnung oder was?

Nicht wunder über meinen anderen Usernamen, habe zwei Benutzer und der eine soll gelöscht werden. Admin ist informiert!

Aus der Bucht die Preise sind mal bei Abwicklung über BMW recht uninteressant. Erfrag es doch beim Händler. Zudem natürlich auch ein Unterschied hab ich Navi oder keins eben wegen der Codierung. PDC wird nicht günstig. M ist auch teurer die kleinen teile, die Nebler, und die Differenz.

Wertminderung erstellt, der Gutachter bzw. Versicherung, sicherlich hast du die Wertminderung, da ja ein Schaden vorhanden ist, auch wenn es jetzt kein Unfallwagen ist und alle Teile ersetz werden.

Autoausfall ist beim 3er so ca. 40 Euro am Tag die die Versicherung bezahlt.

1) du kannst dir die Summe ohne Steuer ausbezahlen lassen und mit dem Geld machen was du willst
    2) du kannst es bei BMW reparieren lassen und das Finanzielle machen die beiden Parteien
    3) du kannst auf M Optik + PDC einbauen lassen und zahlst diese Differenz aus eigener Tasche.
    Wenn du nicht in der Lage bis es selbst zu machen, dann würde ich es bei BMW machen lassen. Oder eben bei einem freuen Schuster, dass ist aber deine Angelegenheit.
    Wertminderung, Autoausfall usw. sind auch Kosten die du in Rechnung stellen kannst.

Mal eine Frage, ich würde schon behaupten das mein Wagen innen wie außen nicht sauber ist sondern fast steril. :thumbup:

Aber kleine Dinge ärgern mich, das Innenraumplastik von BMW ist so sensibel – ohne Wort. Z.B. hab den Wagen ausgesaugt und komme beim aussteigen mit Turnschuhen gegen die Türinnenseite das Plastik da hab ich dann einen 10 cm langen Striemen, kein Problem das Leder nass gemacht und drüber, aber nichts geht weg.

Ich würde das jetzt mit Kunststoffpflege einpinseln, und eben dann wieder ein wenig abputzen, weil das Plastik ja dann extrem glänzt.

So hab ich das auch beim letzten Striemen gemacht, wie macht ihr das den? Ich finde das Plastik extrem sensibel. :thumbdown: