Ich habe bis jetzt meine zwei ehemaligen BMW’s über das Netz verkauft.
Gute Bilder und Beschreibung ist Pflicht. Auch die Mängel klar formulier wenn was vorhanden, ehrlich sein.
…zu deinem Satz die Leute lesen sich nicht alles durch, dass ist deren Problem. Deswegen würde ich alles was mir wichtig ist oder was ich sagen will trotzdem reinschreiben.
Das Leute dich austricksen wollen, kann in der heutigen Zeit passieren. Ist doch die Frage was lässt du mit dir machen.
Im Prinzip ganz einfach 1) sie zahlen bar und ihr zahlt zusammen das Geld in der Bank ein (es ist so viel Schwarzgeld im Umlauf aktuell würde ich nie blind annehmen), oder eben Überweisung. Da müsst ihr euch einig werden. Aber Auto gegen Kohle (ungecheckt) würde ich dir nicht empfehlen.
Wo trifft man sich, DA WO LEUTE SIND UND KAMERAS. Das beste Treffen ist an einer Tanke, dort wird dich auch kein Betrüger übers Ohr ziehen. Lass dich nie auf 5 Minuten vorher Anrufe ein die dir dann sagen aus dem Grund müsst ihr euch dort treffen. Du machst die Regeln, ganz einfach.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, leider rufen viele Assi Kanaken an, noch da? Ich nehme ihn, das…. mein Preis.
Beim ersten Wagen hab ich gewartet bis ich einen netten Deutschen hatte. Mein Coupe war schwer top Preis aber leider nur die oben beschrieben Anrufe. Hab ihn letztendlich an griechische Autohändler verkauft die mich aus Griechenland angerufen hatten, und dann für eine Einkaufstour eingeflogen sind.
Wohl war mir dabei nicht, und ich hatte zwei bewaffnete Freunde dabei, die Aufgrund ihres Berufes die Schusswaffe dabei haben dürfen (spezielle Sondereinheit). Beim ersten anschauen waren sie dabei, haben versteckt Bilder gemacht und haben die Ausweise kontrolliert. Die Typen hatten dann beim anschauen die Kontaktperson in Griechenland angerufen und das war unser Dolmetscher. Die Dame hatte mir dann gesagt, dass sich ihre Brüder sehr unwohl fühlen. Na ja hab nur gesagt das wir eben auch unsicher sind.
Die wollten auch Anzahlung machen hab ich abgelehnt, 8 Tag später haben wir uns wieder an der Tanke getroffen, ich hatte wieder einen bewaffneten dabei. Mein Wagen hatte ich morgens abgemeldet, dann darfst du noch heim fahren. Mit den 2 Typen auf die Bank, direkt einbezahlt, somit war das Geld sauber. Dann zu mir vor die Tür Auto gegeben + Kaufvertrag unterschrieben und weg waren sie. Was alles im Kaufvertrag stand hat die nicht interessiert. Im nach hinein, war es er beste Verkauf, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es gemacht hätte ohne die beiden Kumpels an der Seite.
Die kannten ja die Storie und haben auch gesagt, komischer Fall, aber letztendlich betrügt auch nicht jeder Betrüger bei jedem mal, es wird immer auch ordnungsgemäße Käufe als Alibi geben. Aber die Punkte die ich dir genant habe einfach beachten.
Und wegen Probefahrt usw, muss du schauen. Ich würde da auch nicht jeden Pfosten fahren lassen , du merkst ja ab da ehrliche Absichten dahinter sind.