Beiträge von Tielofix79

    140°C Laut Anzeige unterm Drehzahlmesser ... wie genau die allerdings ist weiß ich auch nicht ! Also wie gesagt nicht im Normalbetrieb sonder Nachts auf der Freien Bahn bei 280Km/h

    So nun meld ich mich auch mal zu Wort... selbst nen 335i N54 380 Ps !


    Die Öltemperatur bei Warmem Wetter geht schon gut schnell rauf doch selbst bei 15 bis 20 minuten vollgas kommt sie nie über 140 °C (Das A und O is das Warm und Kaltfahren bei diesem Motor also nicht treten und dann gleich abstellen ) ... ich würde mir da keinen Großen Streß machen ... Moderne Gute Motoröle halten ohne Probleme bis ca. 300°C und mehr stand bevor der Schmierfilm abreißt. Hab darüber mal mit nem Ölfutzi geredet. Aber das der N54 eh so n leichtes Thermisches Problem hat is ja bekannt !


    Du solltest hald bei häufigen volllast Fahrten nicht unbedingt warten bis dein Auto nen Ölwechsel verlangt ... ich mach meinen alle 15Tkm

    Servus liebe Gemeinde,


    ich wende mich an euch weil hier doch einge sehr viel Ahnung haben und ich so ziemlich ratlos bin.


    Mein 335i is gechipt ca 380PS (kein hinterhof tuning ) solang ich mit dem Original Ladeluftkühler unterwegs war, war auch alles wunderbar ausser wenn es warm war fehlte ziemlich an Leistung.


    Also bei nem Renomierten Hersteller mit dem großen W am anfang nen Größeren LLK gekauft nicht zu Extrem ... kleinste Ausbaustufe man muss ja nicht übertreiben.


    So seitedem ich den LLK verbaut habe stellt sich folgendes Problem da. Unabhängig von der Drehzahl tritt beim beschleunigen sporadisch der fehler Ladedruck zu niedrig auf. Vermehrt aber bei über 25°C und natürlich auf der Autobahn.


    BMW hat den Ladedruck Regler und die Lader geprüft .. ohne Befund.


    Mein Tuner meinte unterdruckschläuche am Schubumluftventil ... sind aber ok


    Die vom LLK Hersteller meinten Dichtungen am LLK schlauch .. kann aber kein Ölfilm feststellen der auf ein Leck hindeutet


    Bitte um Rat