Beiträge von Tielofix79

Mal ne frage Wegerm Pipercrossfilter

Nachdem hier ja doch viele den Pipercrossfilter fahren und ich auch schon einiges gelesen hab zu dem Thema. Nur die Frage ob es Soundtechnisch was bringt wurde wohl noch nicht beantwortet. Deshalb die frage bringts was oder nicht ? Meiner is nämlich fertig und ich würd mir den nur kaufen wenns was bringt ... denn nur fürs Ego möchte ich jetz ned so viel Geld ausgeben

Danke schonmal Bande :D

Weil viele hier über Zimmermannscheiben schimpfen ...

Ich hatte in meinem 335i Zimmermann gelocht mit den entsprechenden Belägen von Zimmermann .... hat alles super funktioniert , haben ca. 85tkm gehalten( und das bei meinem Fahrstil) ohne Rubbeln oder Lauten Geräuschen .... dann hat mir mein Mechaniker ATE Empfohlen und nach langer Überzeugungsarbeit auch eingebaut :wacko:

War alles Super bis ich nach ca. 2tkm mal von 280km/h runterbremsen musste ... seitdem Rubbeln die und sind sau laut beim Bremsen :cursing:

Vielleicht muss man die ATE`s ja noch länger einfahren :fail:

Ich hab nur gesagt das ich von Winter Tuning nur gutes gehört hab und er wohl die Adresse für BMW sein soll. Ob jemand da hingeht bleibt ihm ja selbst überlassen ... Tuning ist Vertrauenssache ... und man kann bei jedem auf die Schnautze fallen

Mein Bekannter macht es deshalb nicht mehr weil er in Rente gegangen ist ... Es sei ihm gegönnt und schade für mich 8|

Vor 3 Jahren hab ich mit ihm mal Gedanklich an einer 500 Ps version rumexperimentiert 8o

Vom Winter Tuning selbstverständlich nicht weil ichs ja noch nicht fahre ... aber von meinem jetzigen Stand hab ich das File ... hat ja auch n Bekannter von mir der bei BMW die Motorsoftware mitentwickelt drauf gespielt .... somit alles Save

Soweit ich das weiß haben die Jungs von Winter Tuning selbst nen Leistungsprüfstand und du bekommst nen Auszug davon mit ...

Naja Gerüchte gibts wohl über jeden Tuner oder ?!

Also ich habe einen sehr guten Stand drauf ca. 380Ps von einem Befreundeten BMW`ler bin super zufrieden ( Größerer Wagner LLK versteht sich natürlich )

Werde mir aber demnächst nen 405 Ps Stand schreiben lassen ( weils ja nie genug Leistung sein kann und der Motor auch mit 405Ps noch nicht am Litmit ist ) ... allerdings würde ich nie zu ner Hinterhofklitsche fahren.

Für mich kommt da nur Winter tuning in frage .... sehr lange erfahrung gerade im Bereich BMW ... nur gutes gehört und die stehen jederzeit mit Rat und Tat zu seite falls man Probleme oder Fragen hat hat. :juhu: