Beiträge von Tielofix79

Da kann ich dir zustimmen ... ein aufs auto abgestimmtes gehäuse musst Bauen lassen ... deswegen haben mich meine 2 8" im geschlossenen gehäuse ja auch incl einbau 1200€ gekostet ... klingt aber auch wirklich gut in verbindung mit meinem Logic 7 und den getauschten USB`s :D sind zwar jetz kein Druckwunder aber sie Runden den klang gut ab

Und NEIN ... leg dir keine Rolle rein ... :fail:

Spar lieber auf 2 x Polk Audio 12" mit Doppelschwingspule .... die machen Ordentlich druck ... :D :P

Ist nicht böse gemeint, ABER das ist totaler Quatsch! Ich könnte auf meinen 3 Alpine PDXen Eier braten. ;)

Echt ? Deine werden Heiß ?? :huh: Ich dachte genau das wäre der Vorteil .. zumindest hab ich das mal so gelesen das die nicht mehr so heiß werden und kompakter sind ...

Naja dann hau dir nen Normalen Class AB Verstärker rein und gut is ... Passt bestimmt unter die Abdeckung vom Kofferraumboden :thumbsup:

P.S.: ich hab keine Störgeräusche bei mir

Da ich auch das stinknormale Soundsystem drin habe, habe ich von der Firma ESX Hoch und Mitteltöner gekauft. Und unter die Sitze kamen von Audiosystem Subwoofer AX08 BMW Plus EVO mit einem CO-65.4 Verstärker auch von Audiosystem. Also ich habe wieder ein fettes Grinsen während der fahrt und die Subis knallen auch richtig gut!

Naja hab ja gesagt das kommt immer ganz auf einen Selbst an ... was man hald möchte ... also mir wäre der c065.4 zu lahm ... erstens is es kein digital verstärker somit wird er bei längerem lastbetrieb heiß und das muss ja heut nimmer sein im digitalen Zeitalter :D zweitens hätt er mir zu wenig Bums ...ich hab im Kofferraum 2 x 8" Gladen extrem an einer mosconi Digital Endstufe mit gebrückt knapp 500 rms

Sei froh das du kein Logic 7 hast ... macht alles extrem viel komplizierter und teurer ...

ok unter 900 € puhhh ... :pinch:

Hmm .. da stellt sich erstmal die frage welches System denn von BMW schon verbaut ist ... aber ich vermute Standard und nicht das hifi 3 wegesystem deiner Beschreibung nach :wacko: Wenn hifi verbaut wäre würde ich auf das Frontsystem verzichten.

Es ist hald immer die Sache was man Persönlich haben will ... und der oft bewährter Spruch : Wer billig kauft , kauft zweimal

bei Standart BMW System würd ich lieber 2 Endstufen Verbauen .. eine Digitale ca. 2 x 100W RMS fürs Frontsystem und eine für den Woofer ... Stellt sich die Frage wieviel RMS der haben wird ... aber nehmen wir mal an 250W RMS dann kauf dir ne Endstufe die Gebrückt um die 350 RMS liefert .... da solltest du allerdings beim Einstellen wissen was du tust und nicht gleich voll aufreissen ;-

die für den woofer muss jetz klanglich nicht prickelnd sein weil sie ja nur bis sagen wir 100 Hz spielen muss und da hab ich noch keine gehört die wirklich mies war. z.b. Gladen RC 600C1

beim Frontsystem z.b. Gladen RS 150C2 wobei diese keine Digital Endstufe is

Servus ... dein Vorhaben klingt soweit ja wirklich gut ... und ich gehe davon aus das du kein Logic 7 system in deinem BMW hast.

Welches Lautsprechersystem willst hinten reinbauen ?? oder hast du nur vor Vorne was zu ändern , falls ja finde ich das, daß Sounderlebniss zwar ok aber nicht gut sein wird.

Zur Endstufe: Dein Sysem hat so wie ich das gelsen hab ca. 2x 80 W RMS die Endstufe bringt an 4 Ohm knapp über 70 W RMS. Ich würde dir zu einer Endstufe raten mit 100W RMS. Diese musst du dann nicht bis anschlag aufdrehen somit übersteuert das Signal nicht so leicht z.b. Mosconi 100.4 ist auch Qualitativ die besser Wahl meiner meinung nach.

Zum Thema Subwoofer im Kofferraum: Kommt auf dich Persönlich an .. brauchen wirst den nicht zwingend aber um gut Bums zu haben und ein schöneres und satteres Klangbild zu erreichen wirst ihn wohl dann doch brauchen.

So jetz möcht ich nochmal betonen das das hier nur meine Meinung Wiederspiegelt ... soll ja ab und an hier ganz hilfreich sein das nochmal zu betonen :thumbsup:

Bekommst den N54 natürlich seriennah einfach auf 400-420PS, da hauen die 4l v8 M3's denke ich doch mal noch ab, wenn auch nicht so zügig?
    Habe noch keine Rennen gegen nen 420PS N54 gemacht, bin mir auf langer Strecke aber Siegessicher.

Also meiner hat ca. 380 PS ... reicht zumindest für GPS 293Km/h Spitze.

Klar der M3 hat da weitaus mehr Reserven .... dafür kostet der 35i in der Versicherung auch nur so viel wie ein Familienwagen und nicht gleich wie ein Supersportler.

Aber ich denk zum Ärgern dr ein oder anderen 400PS Sauger Karossen wird's wohl reichen :juhu:

Da kommts ganz drauf an was du Persönlich willst ... ich fahre nen Gechipten 35i N54

Ganz wichtig bloß nicht unter 80° Öltemp treten ausser du hast genug Geld für neue Turbos , ganz wichtig auch kalt fahren ... so hab ich meine erst nach 174tkm gewechselt. und bei 10 km arbeitsweg bleibt der im Winter immer kalt !!!

Tja so stellt sich die frage möchtest du ein Spaßgerät , mit dem du am We auf der Autobahn auch mal nen Porsche ärgern kannst dann nimm den 35 ger

Legst du eher wert auf geringere Rep kosten und Anfälligkeit dann doch eher den 30ger

Wenns dir egal is das du nicht unter 12 Liter auf hundert fährst dann nimm den 35 ger

Wenn dir Leistungssteigerung total egal is dann nimm den 30ger

soll ich noch weiter machen :D