Beiträge von discountnetz

Hallo ;)
    ich habe am 3.12. den LED-Umrüstsatz für die Standlichter bei meinem E90 bei Avaxo bestellt leider ist noch nichts angekommen. Gibt es dort eigentlich einen Tracking Link wenn die Ware verschickt wird? Ich habe keinen bekommen und kann daher nicht nachverfolgen wo es beim liefern klemmt. Ich habe eine Supportanfrage über deren Kontaktformular gestellt heute Mittag bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen wo meine Ware abgeblieben ist.

Nachdenkliche Grüsse
    Jan

So, habe heute noch einmal ein bischen herumprobiert und endlich die Lösung gefunden. Es muss ein einziger Wert beim codieren der Mulf2 High geändert werden. Dieser wird beim Steuergeräte Reset bzw leer codieren nicht richtig gesetzt und der AudioAux Menüpunkt bleibt angegraut und kann nicht angeklickt werden.

Ich hatte schon nicht mehr mit ner Lösung gerechnet aber Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus :D

Nu geht alles Telefonbuch, freisprechen, USB-Sticks, Handy am Auxin. :)

Freundliche Grüsse
    Jan

Hallo,
    ich habe auch an meinem 320i den FLA nachgerüstet. Passenden gebrauchten Spiegel gekauft, eingebaut und angeschlossen. Ich bin mit der Funktionsweise vollauf zufrieden, auf den von mir gefahrenen Strecken ist er eine hilfreiche Erleichterung.

Ich hatte auch das Problem das ich ein Kombi Low habe mit einem Softwarestand der das FLA Symbol nicht angezeigt hat. Nach einem Softwareupdate des Kombis(von einer Zusammenbaunummer auf eine höhere) wird nun das Icon angezeigt. Zu beachten ist das sich scheinbar aus Platzgründen die Anzeige des BC verändert. Vorher hatte ich immer die Reichweite und die gefahrenen Kilometer in einer Zeile angezeigt. Nun wird in der Zeile nur noch die Reichweite angezeigt, und der FLA falls aktiviert. Das Problem lässt sich wohl nur mit der Nachrüstung eines Tacho High lösen, da ist einfach mehr Platz. ;)

Im Idrive wird leider immer noch kein FLA-Menüpunkt unter Licht angezeigt, man kann den zwar reinkodieren er hat aber keine Wirkung.

Freundliche Grüsse
    Jan

Hallo und guten Abend,
    ich habe meinen 320i BJ 2006 (ccc) noch nicht allzulange aber ich habe mich mit Hilfe diese Threads daran gewagt FSE und USB mittels Mulf2 High (gebraucht) nachzurüsten. Ich habe eine Anleitung benutzt bei der die Mulf hinter bzw. über dem Handschuhfach verbaut wird. Die Auxin/USB Buchse ist in der Mittelkonsole.

Hier wird ja oft gesagt das der Einbau schnell geht und kein Problem ist, ich fand das allerdings schon nicht ganz einfach und hab zwei Tage gebraucht bis das alles so verlegt war das ich zufrieden war. Okay viel Zeit hat das auftrennen des USB-Kabelbaums (Nachrüstsatz USB-/Audio Schnittstelle 3er 1er (65410445465)). Gebraucht habe ich das USB Kabel und das Aux Kabel, gedacht ist der Kabelbaum wohl für einen Verbau eines USB-Hubs den ich aber weggelassen habe.

Nach dem Einbau und dem codieren (Nur FA und leercodieren) ging sofort die FSE. Handy koppeln, Telefonbuch, Sprachqualität, alles perfekt. Was überhaupt nicht ging war usb oder auxin, der Menüpunkt war im Idrive nur angegraut. Ich hab da hin und her versucht es lies sich nicht aktivieren.

Ich muss dazu sagen das ich nach dem Einbau bei BMW war um ein komplettes Software Update zu bekommen. Da war ich wohl zu blauäugig, ein Update der Steuergeräte konnte BMW nicht durchführen. So wie ich das verstanden habe wird das auch in Zukunft so sein, egal was die Jungs am Auto machen, Sie können mit Ihren Mitteln keine Updates mehr durchführen. Wären alle Umrüstungen beim Händler gemacht worden wäre das eventuell möglich, ich hab da nicht genauer nachgefragt.

Die Mulf2 High wurde dann anderweitig auf einen neuen Softwarestand gehoben aber auch das brachte keine Änderung. Erst mittels Codierda... tes... über nc.... aktivierte sich der menüpunkt Auxin Audio im I-Drive und alles funktionierte auf einmal.

Leider habe ich nun ein anderes Problem mit dem ganzen. USB geht wunderbar. Der Stick wird einwandfrei eingelesen spielt ohne Unterbrechung etc. Leider wird nun das Telefonbuch vom Handy nicht mehr eingelesen. Telefonieren geht, Telefonbuch steht auf Bitte warten...

Ich werde die nächsten Tage noch ein bischen herumprobieren, mal gucken was dabei herauskommt. Ich finde das ein übelstes Gewürge aber was willste machen wenn du FSE und USB haben willst. Eventuell investiere ich in eine Fabrikneue Mulf2High ma gucken.

Freundliche Grüsse
    Jan