Beiträge von C.O.

Bin echt am überlegen ob ich mir überhaupt das Gewindefahrwerk holen soll. Habe jetzt schon 2mal KW kontaktiert und 2 verschiedene Antworten erhalten !!! Wenn ich wieder Federn verbauen lasse, kann ich mir immer noch überlegen ob ich Scheiben verbauen lasse oder nicht . Die Rad/Reifenkombi wäre 8,5x19 Et40 (stehen wahrscheinlich zu weit drin ) und 10x19 Et 38 Bereifung 235/275 ( an der Ha bin ich mir noch nicht ganz sich ob das ohne Karosseriearbeiten geht )

Bin immer noch am überlegen ob ich mir wirklich ein Gewindefahrwerk gönnen, oder doch die Vogtlandfedern verbauen lassen soll. Dank Andi weiß ich jetzt, dass ich auf jeden Fall Distanzscheiben verbauen muss. Bis jetzt war ich kein Freund von Distanzscheiben, dachte immer, dass sich das Fahrverhalten zum Negativen verändert. Des Weiteren war ich der Ansicht, dass durch die Scheiben und die längeren Schrauben die Hebelwirkung auf Radaufnahme/Achse auswirkt. Ich habe auf diesem Gebiet echt 0 Ahnung. Also wie sieht`s aus, gibt es Nachteile durch Distanzscheinen oder nicht ?

Das meinte ich doch :) :) :)

Hi Uwe, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Federbein an der VA am Rad anstehen kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?