Beiträge von chief
-
-
-
Und jetzt nochmal für alle:
Die Felge gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen.
Einmal für F30/31 in 7,5x17 ET 37 <-- Die passt nicht auf den E9x
Dann für F34 in 8x17 ET 34 <-- Die passt auf den E9x
und für F36 in 7,5x17 ET 37 und 8,5x17 ET 47 <-- Die passen nicht auf den E9xDer Threadersteller hat die vom F34 gekauft. Die passen von den Maßen perfekt auf einen E9x.
Also draufstecken und fahren.
Reifengröße muss 22/45/17 sein.Ob man eine F34 Felge auf einen E9x eintragen muss, obwohl die Maße korrekt passen, kann ich nicht beantworten.
-
Nein, Das passt schon so.
Du hast das falsche Modell.
Er kann die Räder fahren. Ohne Probleme.
Die einzige Frage was ich mir stelle ist halt, ob das nen Unterschied macht, ob es eine F34 oder E90 Felge ist.
Ich würde die Räder einfach so fahren. -
Die Felge ist Original BMW 6 859 025
Abmessung 8Jx17 H2 IS34Reifen nehm ich Fulda Sport Control 2 in 225/45 R17 91V
Was soll da eingetragen werden?
So das ist jetzt so ne Zwickmühle.
Rein von den Maßen her ist es eine passende E9x Felge, weil vom F34. Der hat andere Maße als der normale F30.
Problem ist nachwievor, dass es keine E9x Felge ist.Ich persönlich würde es in dem Fall nicht eintragen lassen. Wäre es die 7,5x17 vom normalen F30 müsste sie sicher eingetragen werden.
-
Alle original BMW Felgen haben meiner Meinung nach Gummiventile und Metallschraubverschlüsse.
Laut ETK stimmt das auch.
Die Felge ist übrigens eine F3x Felge und muss dementsprechend eingetragen werden.
Und sollte da F3x Bereifung drauf sein, dann passt die auch nicht. Radumfang passt nicht. Tachoabweichung usw. -
Rhd speedmaster <-- Die machen Japan Racing Eintragungen.
-
Ja, die ist weg.Wenn ich alles glaube, was bei Ebay steht... geht auch eher darüber, wo die Rennleitung das nachlesen könnte.
Also ich würde mal ganz stark behaupten, dass niemand also wirklich niemand die Federn kontrolliert. Beim Tüv schaut der nur nach ob die ok sind. Sonst nix. Ich würde so federn ohne mit der Wimper zu zucken einbauen und fertig.
-
Das wurde irgendwann eingespart.
-
Und wieso gibt es dann im ETK ne Schelle zu kaufen?