Beiträge von Eric83

Hallo liebe Gemeinde,

ist es besser vorwärts oder rückwärts in eine schneebedeckte Parklücke einzuparken. Es handelt sich dabei um eine Parklücke senkrecht zur Fahrbahn die auch leicht Abschüssig von der Fahrbahn weg ist.

Ist mein erster heckgetriebener Wagen und wollte daher mal nachfragen. Steh da jetzt schon rückwärts drin. Nur damit ich es nicht noch einmal falsch mache. Jetzt muss ich ja den "Berg" wieder rauf und somit schiebt der Wagen ja. Wenn ich vorwärts eingeparkt hätte würde ich den Wagen rückwärts den "Berg" hochziehen.

Was meint Ihr was besser ist?

Wo verbraucht er denn mehr Sprit?
    Fahre meinen mit gut 6,2 - 6,5 Liter bei 140-160 auf der Bahn. Kommst du mit deinem drunter?

Für mich war letztendlich der Preis entscheiden und da liegen nun mal 3.000€ dazwischen. Die km machen dem Diesel nix aus. Und in 4 Jahren 54.500km sind so gut wie gar nix. Es war auch kein Kurzstreckenfahrer was ich ja im Navi anhand es DFP gesehen habe. Der soll bei 180.000k raus.

Aber das soll nicht heißen das deine schlechter ist. Es jetzt halt jeder andere Prioritäten.
    Für mich war es egal ob VFL oder FL. Aber die Ausstattung sollte zum Preis passen. Der BMW Motor ist einer der sparsamsten. Die Verbrauchswerte nehmen sich alle nicht viel. CO2 ist prinzipiell erst 2013 relvant und bis dahin gibt es einen neuen. Außerdem sind das alles Norm-Angaben. Bei 150 auf der Autobahn verbraucht deiner auch mehr als 125g C02/km. Wenn du dahin kommen willst solltest du dich strikt an den NEFZ halten. Ich finde diese C02 Angabe völlig übertrieben. Das hilft keinem weiter und ist nur Augenwischerei. Auf so eine Angabe lege ich persönlich gar keinen Wert. Da schaue ich lieber auf den Verbrauch.

Aber die Entscheidung welches Auto man nimmt ist jedem selbst überlassen und das ist auch gut so. Sonst würden wir alle das gleiche Fahrzeug fahren.

Ich würde das Fahrzeug gar nicht mehr bewegen. Nicht umsonst ist es eine Motorkontrollleuchte. Ist zwar nicht rot aber trotzdem sollte man damit vorsichtig umgehen. Bei der EuroPlus ist ja das abschleppen dabei. Auch bei jeder Versicherung mit Schutzbrief ist sowas mit drin. Würde den Wagen mal zu Freundlichen bringen und durchchecken lassen. Die Lampe leuchtet ja nicht weil sie gerade lust dazu hat.

320d zu 318d
    150PS zu 143PS
    EZ 05/2006 zu 12/2008
    Xenon zu ...ohne
    Navi zu ...ohne
    Sportsitze zu "Standard"
    Tempomat zu ...auch
    MuFu zu ...auch
    Bluetooth zu ...auch
    Ipod SS zu ...auch
    Ski DLE zu ...ohne
    Regen/Lichtsensor zu ...auch