Beiträge von Gig320d

Hallo zusammen,

möchte euch meinen "neuen" Beamer vorstellen.

Vielleicht paar Worte zu meiner Person, für die die es interessiert: Bin 29 Jahre alt, komme aus Hessen (VB), gelernter Kaufmann, keine Kinder und noch nicht verheiratet... :)

Komme eigentlich aus der E34-Ecke, hatte da mehrere Modelle und zuletzt auch einen E46; 323Ci.

Wie dem auch sei, seit ca. 3 Wochen bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Soweit guter Zustand, aus 1. Hand als Geschäftswagen gekauft.
    Hat schon bisschen was auf der Uhr, dafür scheckheft gepflegt und durchgehend gewartet.
    Paar Macken äußerlich, da wird noch Hand angelegt. Innen ist soweit alles beinahe jungfräulich, muss man echt sagen..

SA-Liste (ziemlich irre, kein PDC, keine Sitzheizung, dafür wiederum Standheizung...):

Vehicle Identification Number WBAUY11080F038388
    Type UY11
    Model 320d - EUR
    Development Code E91 (MUE)
    Chassis TOUR
    Steering LL
    Doors 5
    Engine N47T
    Displacement 2.00
    Power 135
    Drivetrain HECK
    Transmission AUT
    Color Bluewater Metallic - 896
    Upholstery St.blue Shad./alcant./anth.kontr.bl - ANNK
    Production Plant MUNICH
    Production Date 2011-02-25
    Standard Equipment
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    321 Exterieurumfaenge In Wagenfarbe
    520 Nebelscheinwerfer
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch

Options
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    1CD Brake Energy Regeneration
    2MF M Lm Raeder Sternsp. 193 M Mischb.
    205 Automatic Getriebe
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AC Anhaengerkupplung
    320 Modellschriftzug Entfall
    4MG Interieurleisten Alu Glaciersilber
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    441 Raucherpaket
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    536 Standheizung
    540 Geschwindigkeitsregelung
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    6VC Control Combox Steuerung Combox
    606 Navigationssystem Business
    612 Bmw Assist
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    698 Area-code 2
    7MF Edition Sport
    7R9 Edition Fleet
    7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth
    704 M Sportfahrwerk
    710 M Lederlenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8SP Cop Steuerung
    8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv
    8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
    801 Deutschland-ausfuehrung
    843 Motorauslegung
    863 Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9BF Navigationspackage

Mängel (nach Dringlichkeit sortiert):

- Keilriemen quietscht im kalten Zustand, getauscht hab ich den Riemen sowie den Riemenspanner, gebracht hats noch nichts so wirklich
    - Frontscheibe hat unzählige Steinschläge, wird am 12.09. bei BMW gegen eine mit Graukeil getauscht *ERLEDIGT*
    - Kleine Roststelle über dem Türfangband Fahrerseite, wird im Oktober zusammen mit den Spiegelkappen lackiert. *ERLEDIGT*

Besorgen will ich mir noch die Fernbedienung der Standheizung (war leider nicht dabei).. *ERLEDIGT*
    Generell steht vielleicht noch die Überlegung im Raum auf das Navi Prof umzurüsten, mal schauen.

Hoffe hier Rat und Tipps etc. zu finden und natürlich ggflls. auch selbst mal behilflich sein zu können :)

Gruß Jan

Hallo,

danke erstmal für die aufschlussreiche Antwort.

Ich werde mal probieren über den Erstbesitzer (Firma) rauszufinden ob der Fahrer die Fernbedienung vielleicht
    noch rumliegen hat. Ansonsten muss ich mir eine besorgen und dann einfach anlernen.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Was meinst du mit "Rückmeldung". Das da nix blinkt bzw. man keine Bestätigung bekommt, oder wie? Oder was für Möglichkeiten bieten sich einem dann bei diesem Aufrüstsatz? Kann man dann noch andere Geräte mit ansteuern ?

Ergänzung: Das ist dann die T93 vom Aussehen her, oder?

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich diesen Thread hier finden können, leider geht es im Forum meistens nur um
    das anlernen einer etwaigen Fernbedienung.
    Das anlernen scheint ja kein Problem zu sein, mich beschäftigt eine andere Frage:

Habe in meinem 320d LCI Touring, Bj. 02/2011 auch eine Standheizung, SA-Code 536 verbaut. Hier steht in der Beschreibung nur "Standheizung", wenn man anders abfragt aber "Standheizung mit Standlüftung und Fernbedienung".
    Nun: Ich habe keine Fernbedienung beim Kauf mit hinzu bekommen, hätte diese aber gerne.

Wenn ich mir diese nun besorge, kann ich diese anlernen, ist die Vorrichtung hierfür vorhanden? Weil, es gibt ja auch einen kompletten Nachrüstsatz von BMW: http://de.bmwfans.info/parts-c…mote_cntrl_indep_heating/

Kann das jemand aufklären, die Frage werden sich ja sicherlich noch mehr gestellt haben. Oder musste man die Fernbedienung ab Werk gesondert mitbestellen?

Danke im Voraus!

Gruß Jan