Beiträge von Gig320d
-
-
Hallo,
nun ist auch die Umrüstung auf das Navi Professional mitsamt Sprachsteuerung und BMW Apps erledigt.
Leider musste ich feststellen das das gekaufte Display einige Kratzer aufweist bzw. die Beschichtung teilweise ab ist. Hab mich dann dazu entschieden diese komplett zu
entfernen und eine Schutzfolie aufzubringen. Ich war jetzt schon mehrfach an dem Display dran, so das die Beschichtung grösstenteils runter ist.
Mal sehen wie es ausschaut wenn die Folie da ist und drauf ist.Unten ein paar Bilder, für die die es interessiert.
-
Hallo zusammen,
habe in meinen 320d Bj 02/2011 das Navi Business CIC, also CIC-mid. Will auf Navi Prof umrüsten.
Hab mich soweit eingelesen, aber eine Frage ist für mich noch nicht beantwortet: Habe eine Anleitung gelesen (CCC System, nicht CIC), da hat der Navi-Prof Rechner einen extra Lüfter der noch angeschlossen
werden muss. Beim neueren CIC System kann ich auf Bildern aber keinen extra Lüfter finden. Haben diese Rechner diesen Lüfter also nicht und man muss sich darüber keine Gedanken machen?Weil, dann sind ja alle Kabel bereits vorhanden nehme ich an?
-
Hey,
da mich unlängst hier nochmal jemand nach der Lösung des ganzen fragte:
Man kann bei dem anlernen einen riesen Denkfehler begehen: Man muss im Auto einen Code vorgeben und dann diesen beim Handy eingeben.
Also NICHT darauf warten das das iPhone nach einem Code fragt, zuerst beim Auto eingeben.Im Nachhinein saudoof, aber es ist beruhigend das man nicht alleine so "doof" ist.
Nur mal so für die "Nachwelt"...
Gruß Jan
-
-
Hab auch mal die SA-Liste neu aufgesetzt:
Standard Equipment Preis 2011
Grundpreis 35.950,00 €
249 Multifunktion Fuer Lenkrad - €
321 Exterieurumfaenge In Wagenfarbe - €
520 Nebelscheinwerfer - €
548 Kilometertacho - €
851 Sprachversion Deutsch - €
Options Preis 2011
1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge - €
1CB Co2 Umfang - €
1CD Brake Energy Regeneration - €
2MF M Lm Raeder Sternsp. 193 M Mischb. - €
3AP Graukeil-Frontscheibe 90,00 €
4AE Armauflage vorn, verschiebbar 150,00 €
205 Automatic Getriebe 2.190,00 €
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge - €
258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften - €
3AC Anhaengerkupplung 880,00 €
320 Modellschriftzug Entfall - €
4MG Interieurleisten Alu Glaciersilber - €
423 Fussmatten In Velours - €
428 Warndreieck - €
431 Innenspiegel,automatisch Abblendend 180,00 €
441 Raucherpaket 30,00 €
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer - €
488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer 310,00 €
502 Scheinwerfer-waschanlage - €
521 Regensensor 130,00 €
522 Xenon-licht 990,00 €
534 Klimaautomatik 770,00 €
536 Standheizung 1.390,00 €
540 Geschwindigkeitsregelung 280,00 €
6AA Bmw Teleservices - €
6AB Steuerung Teleservices - €
6FL Usb-audio-schnittstelle 300,00 €
6VC Control Combox - €
606 Navigationssystem Business - €
612 Bmw Assist - €
615 Erweiterte Bmw Online Information - €
616 Bmw Online - €
633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. - €
698 Area-code 2 - €
7MF Edition Sport 5.300,00 €
7R9 Edition Fleet - €
7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth 3.120,00 €
704 M Sportfahrwerk - €
710 M Lederlenkrad - €
715 M Aerodynamikpaket - €
760 Individual Hochglanz Shadow Line - €
775 Individual Dachhimmel Anthrazit - €
8SC Laenderspez. Teleservicefreisch. - €
8SP Cop Steuerung - €
8TL Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv - €
8TN Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst - €
801 Deutschland-ausfuehrung - €
843 Motorauslegung - €
863 Kontakt-flyer Europa - €
879 Deutsch / Bordliteratur - €
9BF Navigationspackage - €
Gesamt 52.060,00 €Noch ein paar neue Schnappschüsse:
-
-
Hallo zusammen,
habe das Problem einer tropfenden Teleskopdüse der SWRA auf der Fahrerseite. Wenn ich die Düse manuell heraus ziehe läuft auch Wasser innen (in der Stossstange) heraus. Ich nehme mal an das das nicht normal ist.
Ist das bekannt? Also das diese Düsen Probleme machen? Scheint es ja auch nur komplett zu geben.Wie bekommt man die Düse selbst heraus? Man kann sie ja scheinbar etwas drehen und sie scheint (sieht man wenn sie ausgebaut ist) 2 "Nasen" zu haben mit derer sie eingeklipst ist. Diese hab ich aber im eingebauten Zustand noch nicht gesehen.
Danke
Gruß Jan
-
Da hab ich mal eine Frage zu: Ist es denn in diesem Zusammenhang möglich die beim VFL serienmäßige Entriegelung über die Fernbedienung nachzurüsten?
Also das das Rollo auffährt wenn man 2x auf die Taste der Heckklappe drückt?Ist hier bestimmt schon mal besprochen worden....
Gruß Jan
-
Ich weiß nicht, ob das das richtige ist, ist aber der einzige Softwarestand, den ich im Menü finden konnte:
IMG_1808.jpgHey,
wieder interessant. Meinte Software-Stände sind auf jeden Fall älter. Sind aber die neuesten von der BMW-Seite die ich finden kann.