Wie approximate schreibt funktioniert das bei deiner Kombination.
Wenn nur ein manueller Innenspiegel verbaut war muss aber zuerst der Nachrüstkabelbaum Innenspiegel eingebaut werden, sonst liegt
halt keine Spannung an...
Jan
Wie approximate schreibt funktioniert das bei deiner Kombination.
Wenn nur ein manueller Innenspiegel verbaut war muss aber zuerst der Nachrüstkabelbaum Innenspiegel eingebaut werden, sonst liegt
halt keine Spannung an...
Jan
Hey,
deinen Punkt 1 kann ich bestätigen, das war bei mir unlängst die Ursache. Siehe Thrad "Abgasgeruch Innenraum", ist hier auch gerade aktuell.
Es wird also an der Dichtung liegen, davon würde ich ausgehen. Den Injektor selbst schliesse ich (auch nach Aussage von BMW gestern) aus.
Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, das hab ich gestern nicht mitbekommen.
Gruß Jan
Hey,
also bei mir hat es sich nun erledigt. Ware heute in einer Werkstatt, war mir zu blöd jetzt wieder selbst auf Fehlersuche zu gehen.
Das Ende vom Lied: Der Injektor von Zylinder 4 war undicht, genauer: Die Kupferscheibe, also Dichtung. Insgesamt 10 AW, also 50 Minuten Arbeit. 4,50€ Material, 82€ Arbeitszeit.
Anbei ein Bildchen...
Hey Jungs,
das könnte bei mir halt auch der Fall sein.
@ FooFan: Mach doch auch mal ein Video von deinem Wagen...Einfach die Abdeckungen vom Motor runter (ist nur gesteckt) und dann mal die Dämmmatte anheben. Würde mich interessieren ob es daher kommt. Ich weiß mir da grad auch nicht wirklich zu helfen muss ich zugeben.
Wo soll das sonst her kommen? Krümmer schließe ich aus, bezüglich AGR weiss ich nicht wie sich das da verhält. Verursacht ein undichter Injektor so einen Geruch, also das da die Abgase so rausdrücken?
Hey,
das täuscht ein wenig wegen dem Blitz, schaut in echt weniger dramatisch aus. Hat halt schon 170.000 runter..
Übrigens scheint es nicht von unten am Flexrohr herzukommen, der Riss existiert nicht. Habe heute mal drunter geschaut, die hatten
das noch zugeschweisst. Dafür qualmt es oben im Motorraum im Bereich der Einspritzleiste bzw. kommt es da irgendwoher..
Hab auch mal ein Video gemacht: Video
Steht schon wieder in Kontakt mit der Werkstatt. Hoffe das ich deswegen nicht wieder bis nach Köln brummen muss, ist auch nicht wirklich
angenehm bei dem Gestank.
Aber echt.
Ist aber leider kein Thema, die Werkstatt ist 220km entfernt. Das war im Zuge der Revision der Steuerketten aufgefallen.
Das war sogar das Oroginal-Foto, ist mir selbst bis eben nicht aufgefallen.
Ist aber kein Thema, bekommen wir geschweißt.
Danke nochmal!
Scheint echt so zu sein, hätte ich selbst drauf kommen können.
Unten mal ein Bild vom vorher-Zustand. Da ist doch auch schon ein Haarriss erkennbar..
Hey,
ich glaub du hast garnicht mal so unrecht.
Du meinst das da unten, siehe Markierung? Ist mir noch garnicht aufgefallen
Hallo zusammen,
das o.g. Thema ist ja schon mehrfach besprochen worden wie ich in der Suche finden konnte.
Oft wurde das Flexrohr hinter dem DPF bzw. der Zuheizer genannt.
Bei mir äußert sich das Problem so das ich den Geruch im Stand bei laufendem Motor bemerke, sobald ich etwas fahre scheint es weg zu sein. Bei mir wurde unlängst das Flexrohr ersetzt, und darum geht es mir hier.
Siehe anhängendes Bild, ist das so korrekt eingebaut? Vorne ist es verschweißt worden, das geht ja auch nicht anders. Im hinteren Bereich kommt es mir jedoch so vor als wäre das Teil nur aufgesteckt worden. Kann das schon die Problemursache sein?
Ich hatte die Tage auch nach abstellen des Wagens so einen Abgasgeruch und vorne lief irgendwas nach im Motorraum (falls das eine Rolle spielt), das macht er aktuell aber bei um die 5° nicht...
Danke & Gruß
Jan