Beiträge von Minimalecta

    Erstmal danke für alle Antworten. Also die Quietschgeräusche sind eher selten; das ist gut :)


    Allerdings wurde meine 2. Frage zur Achsvermessung nicht beantwortet:


    Nachdem meiner tiefergelgt wurde, muss ich ja eine Achsvermessung machen, wegen Spur und Sturzeinstellungen.
    Kann es danach sein, dass die Reifen/Felgen nicht mehr unter die Kotflügel passen, da sie ja beim Achsvermessen grade gestellt werden?


    Brauche dringend eine Antwort darauf.
    Sei dem gedankt, der es schafft dies zu beantworten :thumbsup:

    also ich hab hab auch seit 2wochen die m220 drauf und die zusätzlich noch mit den EIbach Pro Kit verbaut...
    WErde auch bald mal eine Achsvermessung machen müssen.. was die da genau bei machen weiss ich leider nicht :D ,
    Gebördelt wurde meiner bis jetzt noch nicht, aber ich war ja auch noch nicht beim Tüv wg der EIntragung...


    Die M220 sind einfach nur ein Traum, oder?
    Ich bin so begeistert, dass die ohne Spurplatten perfekt bis zum Kotflügel stehen :D Einfach genial :thumbsup:

    Wenn der Kotflügel einmal angepasst ist und die Reifen einfedern, passt es auch mit der Tieferlegung.


    Nach dem tiefer legen knarren höre ich das erste mal.


    Das Knarren soll angeblich vom Zusatzdämpfer kommen. Ich hoffe das ist ein seltener Fall.
    Probleme mit Tieferlegung (Geräusche durch neue Zusatzdämpfer vermeidbar?)


    Sicher das es passt wenn der Kotflügel einmal angepasst ist und die Reifen einfedern?
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine (nicht böse gemeint): Meine Reifen/Felgen stehen momentan leicht Schräg; dadurch federn sie ja schräg in den Kotflügel ein und somit kommt die Felge knapp am Kotflügel vorbei. Aber bei der Achsvermessung werden die Reifen/Felgen ja wieder grade gestellt. Das würde doch heißen, dass die Felgen dann grade nach oben in den Kotflügel einfedern würden. Oder verstehe ich da irgendwas falsch mit dem Achsvermessen?


    Aber gegen eine Tieferlegung mit Eibach Sportline und dem BMW Sportfahrwerk spricht nix dagegen, oder?

    Wunderschönen guten Tag liebe E90 Fahrer :D


    nun sind meine M220 Felgen drauf und ich will die Tage mal Eibach Sportline Tieferlegungsfedern verbauen.
    Habe schon öffters gehört das nach dem Teiferlegen komische quietsch bzw. knarrgeräusche hervorgerufen wurden.


    Ist es bei vielen von euch so? Habe die BMW sportliche Fahrwerksabstimmung und jetzt kommt halt die Tieferlegung rein 45/50 und 35...
    Oder ist bei euch alles ruhig nach der Tieferlegung?


    Und noch eine Frage:
    Bei mir sind die M220 Felgen sehr knapp an den Radästen (was sehr gut ist :) ) und es muss gebördelt werden hinten. Dann wird es perfekt passen.
    Allerding muss ja nach der Tieferlegung eine Achsvermessung gemacht werden. Wird es danach wieder nicht passen mit den Kotflügeln?
    Da die Reifen ja beim Achsvermessen wieder grade gestellt werden und somit eine schräge Einfederung erst später auftritt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. :thumbsup:

    Stimmt das so? Wenn das Auto tiefer gelegt wird muss mehr bearbeitet werden damits passt? Nein, oder? Das Auto wird ja sowieso komplett eingefedert beim TÜV und da darf ja eh nix schleifen. D.h. wenn die Felgen beim einfedern nicht schleifen, dann kann ich ihn sonst wie tief legen, oder?


    MfG :D


    Und noch eine Frage:
    wenn beim einfedern nix schleifen sollte, es aber sehr knapp ist.
    Wie ist es dann, nachdem eine Achsvermessung gemacht wurde? Würde es dann wieder nicht passen? Weil die Räder dabei ja wieder grade gestellt werden. Normalerweise federn sie ja schräg ein....


    Würde mich über eine Antwort vom Experten freuen :)

    Da es ja hier ums bördeln geht oder nicht, wollte ich fragen, ob der sogar evtl gezogen werden muss, wenn ich hinten 30mm tiefer haben will...??? D.h. muss immer mehr gemacht werden umso tiefer das Auto liegt??


    Stimmt das so? Wenn das Auto tiefer gelegt wird muss mehr bearbeitet werden damits passt? Nein, oder? Das Auto wird ja sowieso komplett eingefedert beim TÜV und da darf ja eh nix schleifen. D.h. wenn die Felgen beim einfedern nicht schleifen, dann kann ich ihn sonst wie tief legen, oder?


    MfG :D