Welcher 17 Zoll Reifen (Sommer).

  • Hallo,


    da ja meine Frage bezüglich meinen Felgen beantwortet wurde, gehts nun an die Reifen. Mir schweben 3 Reifen vor, nur bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll, vielleicht hat ja einer schon Erfahrung damit. Größe wäre : 225/45 R17


    1. Bridgestone Potenza R050A
    2. Continental Sport Contact 3
    3. Michelin Primacy HP (Habe hier leider keinen Test gefunden)


    Bis jetzt hatte ich immer Michelin Reifen, aber ich finde leider zu mein genannten Michelin keinen Test. Der Continetal ist ja laut Test besser, als der Bridgestone.


    Die Rad/Reifenkombination 7,5 (Felgenbreite) zu 225 (Reifenbreite) ist ja erlaubt oder?


    Gruß Boxter

  • Ich kann dir die üblichen Verdächtigen empfehlen, die hier viele im Forum fahren.


    - Hankook Ventus S1 evo K107
    - DUNLOP SP Sport Maxx
    - MICHELIN PILOT SPORT 3


    Der Michelin wird am längsten halten, dafür kostet er auch mehr...
    Wirst mit allen dreien nichts falsch machen!
    Bridgestone hatte ich sowohl im Sommer und Winter und war mit beiden überhaupt nicht zufrieden...mit Abstand die schlechtesten Reifen die ich seid langem gefahren bin!


    Günstige Preise -> http://www.unique-autotechnik.de/reifenshop.html

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Den Bridgestone kenn ich nur als Run Flat und da fand ich ihn auch nicht so gut. Den Michelin Pilot Sport 3 hab ich auf mein alten BMW gehabt als 18 Zoll Reifen, mit den war ich an sich zufrieden, fand den nur etwas laut und jetzt habe ich gesehen das es halt noch den Primacy HP gibt, aber halt kein Test zu dem in der Größe.


    Der Hankook hat im Test bei Nässe nicht so gut abgeschnitten, können das hier einige bestätigen? Ansonsten hat der durchweg ganz gute Noten bekommen, bis auf die Nässe.
    Im Moment tendiere ich zum Conti, das einzige was mich da abschreckt is der erhöhte Verschleiß, den der ja haben soll.

  • Hatte ja beim letzten BMW 18 Zoll, aber wie schon gesagt finde ich die für hier nicht so passend, zwecks der engen Parkhäuser. Das sie besser aussehen stell ich ja nicht in Frage, aber im Moment lege ich mehr Wert auf Komfort, anstatt auf das sportliche Fahren und da denk ich ist 17 Zoll der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Komfort.


    Diesel-E90: Wielange fährst du den Dunlop schon? Hatte mal den Dunlop als Winterreifen, aber umso älter der wurde umso lauter wurde der auch.


    Gruß Boxter

  • Fahre im Sommer Dunlop SportMAXX und im Winter Dunlop Wintersport 3D und bin sehr zufrieden mit den Reifen...kann nicht klagen, sehr zu empfehlen!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • So jetzt hab ich mich entschieden welche Felge und Reifen ich haben will, ich würd euch nur bitten grad drüber zugucken und das abzusegnen, ob das so erlaubt ist.


    Felge: AZE Yacht 7,5 x 17 Zoll, ET: 35
    Reifen: Michelin Primacy HP 225/45 R17 91Y


    Passt das mit der Tragfähigkeit oder brauch ich da 94
    Auto is Faceliftmodell.


    Gruß Boxter