Hallo allerseits,
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen E91 EZ3/12 (3er Touring) 316d ohne Dachreeling
Letzte Woche gehe ich morgens aus dem Haus und die Zierleiste auf dem Dach, wo falls vorhanden eine Dachreeling sitzt (rechts) war weg. Bin zur Polizei, die sagten eine Anzeige macht keinen Sinn bei so wertlosen Teilen, .... Ich dachte, halb so wild. Allerdings war ich heute beim freundlichen Händler, der inkl Anbau 540€ für das Gute Stück haben möchte, ist leider lackiert. Für knapp 2m Plastik, die nur reingeclipst werden, echt viel zu viel.
Die Teilkasko übernimmt das zwar bis auf die SB, habe aber etwas die Befürchtung das ich das Problem dann in ein paar Wochen wieder habe.
Ich habe jetzt ein paar Möglichkeiten
a) reparieren lassen - einfach, teuer, kann jederzeit wieder passieren
b) besorge für links und rechts unlackierte, günstiger, sieht nicht so gut aus, aber im widerholungsfall günstigerer Ersatz
c) ich kaufe den Nachrüstsatz für die dachreeling für ca 330€ und baue es selbst an. Habe allerdings etwas Bauchschmerzen wg. Dem Ausbau des Dachhimmels.
Rein preislich ist alles letztendlich ungefähr gleich. Wegen selbstbeteiligung, ggf. Auszahlenlassen dieser, etc.
Was meint ihr? Gibt es weitere Ideen oder Tipps?
Danke und beste Grüße,
Tobi
ps. Sorry, das ich mich vorher noch nicht vorgestellt habe, hole ich bald nach, bin etwas im Stress ...