Beiträge von blackT

E91 LCI

Bei BMW Kattens.... in GT

Zierleiste an Regenrinne rechts anbauen : 4AW 44,40€
    Zierleiste Dach rechts lackiert: 385,46€
    Schraube: 6x 2,92€ = 17,52€
    Clip: 9x 0,76 = 6,84€

Gesamt 454,22
    Mit Märchensteuer 540,53

Dazu muss man ja nichts mehr sagen, sind ja immerhin fast 2m Plastikschiene. Hinzu kommt, da wird nichts geschraubt, alles geclipst, oder die wollen die Leiste noch zusätzlich gegen Diebstahl sichern und festschrauben ...

Bis auf den Preis für die Clipse, alles komplett daneben 4AW um eine Leiste anzuclipsen, die alte ist schon weg, Schrauben die gar nicht gebraucht werden, 385€ Netto für die Leiste ... War echt sprachlos

Da wollten sie mir gleich noch Ölwechsel und Microfilter für 304 € anbieten.

Welche farbe hat dein Touring?

schwarz uni

Ich hab ne Reeling drauf, irgendwie hatte fast jeder meiner Tourings ne Reeling drauf, habe sie bis jetzt bei jedem abgebaut, bin also geübt darin und ich kann dir sahen, du brauchst den himmel nicht komplett abbauen!!! Vorne bis zur Sonnenblende reicht, dann kannst du es leicht runter biegen und die Nuss ansetzen ohne das man später was im Himmel sieht das was abgeknickt ist!!!

D.h. Sonnenblende A-Säule, etc. muss ich nicht lösen? nir Mitte und hinten?

Nur mal so ---> würde meine Reling tauschen gegen abdeckleisten, vorzugsweise in Spacegrau :love:

Welche Farbe hat Deine Reeling? Ich fürchte Spacegrau, oder? Kannst mir ja eine PN senden. Petershagen ist ja nicht wirklich weit weg.

Edit: Die leisten kosten bei leebmann24 ohne Forumsrabatt 120? grundiert, links und rechts!

Hab ich gesehen, allerdings keine Ahnung was Lackieren kostet. Ist ja nicht ganz so easy mit den kleinen klappen für den Träger. Der freundliche :D möchte für eine lackierte 385,50€ netto + Kleinteile + Anbau was 540€ macht (Hust).

Finde eine Reeling auch praktisch, habe einen Träger, Dachbox, etc. für einen anderen Wagen. Werde mich am WE mal mit dem Thema Dachhimmel beschäftigen. Habe am Auto noch nicht viel selbst gemacht, aber mache aber sonst viel handwerkliches selbst. Wichtig ist mir, dass der Himmel hinterher wieder ordentlich sitzt, nichts knartscht und das Dach an der Reeling dicht ist.

Tendiere zu einer neuen Reeling, damit Dichtungen Schrauben, etc. dabei sind. Da ich sonst ja nicht weiß, was ich genau benötige. Habe zum Anbau keine Zeichnung oder Teileliste gefunden.

Hallo allerseits,

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen E91 EZ3/12 (3er Touring) 316d ohne Dachreeling

Letzte Woche gehe ich morgens aus dem Haus und die Zierleiste auf dem Dach, wo falls vorhanden eine Dachreeling sitzt (rechts) war weg. Bin zur Polizei, die sagten eine Anzeige macht keinen Sinn bei so wertlosen Teilen, .... Ich dachte, halb so wild. Allerdings war ich heute beim freundlichen Händler, der inkl Anbau 540€ für das Gute Stück haben möchte, ist leider lackiert. Für knapp 2m Plastik, die nur reingeclipst werden, echt viel zu viel.

Die Teilkasko übernimmt das zwar bis auf die SB, habe aber etwas die Befürchtung das ich das Problem dann in ein paar Wochen wieder habe.

Ich habe jetzt ein paar Möglichkeiten

a) reparieren lassen - einfach, teuer, kann jederzeit wieder passieren
    b) besorge für links und rechts unlackierte, günstiger, sieht nicht so gut aus, aber im widerholungsfall günstigerer Ersatz
    c) ich kaufe den Nachrüstsatz für die dachreeling für ca 330€ und baue es selbst an. Habe allerdings etwas Bauchschmerzen wg. Dem Ausbau des Dachhimmels.

Rein preislich ist alles letztendlich ungefähr gleich. Wegen selbstbeteiligung, ggf. Auszahlenlassen dieser, etc.

Was meint ihr? Gibt es weitere Ideen oder Tipps?

Danke und beste Grüße,
    Tobi

ps. Sorry, das ich mich vorher noch nicht vorgestellt habe, hole ich bald nach, bin etwas im Stress ...