M225!
falls wer welche hat, ich brauch auch welche...(oder die 269)
Beiträge von sambucca
-
-
ich bin bis jetzt immer bei BMW winter gewesen, sind freundlich und waren schnell..preislich recht happig aber das werden alle BMW vertragswerkstätten sein...
-
so, mein schätzchen abgeholt.
700 euro war der schaden.
das meiste war getriebeöl (129 euro), die ölwanne (145 euro) und arbeit (28 aw für 221,20).
Die ölwanne ist ersetzt da der filter anscheinend auf der wanne integriert ist.
na gut...hoffentlich ist jetzt bis zum sommer ruhe, damit ich meine traumfelgen kaufen kann...225M,313 oder 269 in 19 zoll...hmmmm -
Hi guys,
danke für die schnellen reaktionen..
Heut eine nacht drüber geschlafen und mir geht's jetzt schon wieder besser..
Klar sind solche sachen ein mal fällig. Bin gestern halt in den tag gegangen mit der hoffnung, es wär ein geplatztes schlauchlein, und dann hört man halt sowas. ärgerlich.
Das sonstige kosten höher sind ist auch klar (wobei die versicherung doppelt so teuer war als das ich sie online bekommen könnte, nur das der berater mir die Stufe 0 anbieten konnte, weil er die 15 jahre, die ich in Holland ohne schaden gefahren bin, anrechnen konnte und die onlineversicherung das nicht machen wollte.jetzt hab ich stufe 0 und kann nächstes jahr zur onlineversicherung wechseln, erspar ich mir fast einen tausender pro jahr.)Ich bin halt mehr auf mir selber bös, da ich das auto bei einem strassenseitenhändler in München gekauft habe und mir schon des laufleistungsrisiko bewusst war.
Hab halt gezockt und hoffentlich packt es nach dieser reparatur besser aus...Wir haben halt in der familie einen 525i gehabt den wir mit etwa 1000 euro gesamtreparaturen 650 tausend km gefahren sind...hab gehofft das meiner auch so wär.
Hab meinen relativ günstig bekommen, vielleicht verkauf ich ihn ja und spar noch weiter damit ich mir dann einen 6 cylinder mit wenig laufleistung leisten kann...
naja..ich kann ihn wahrscheinlich um 12 abholen und dann kann ich euch genau sagen was getan wurde und was es gekostet hat.
-
Hi Guys,
heut ist murphy vorbei gekommen.
Bin gestern in die tiefgarage gegangen (nach etwa 2 wochen) und gesehen das ein ölfleck unterm auto liegt.
heut morgen gleich die werkstatt angerufen und die haben mir geraten, der bmw service-wagen soll vorbeikommen bevor ich damit fahre...
gut..der bursche kam vorbei und konnte erstmal nichts sehen also riet er mir, ihn übern öamtc zur werkstatt abschleppen zu lassen. Bis dahin hat's mir noch nichts gekostet und ich hoffte leise auf ein lockeren schlauch oder so...
dann der anruf:
irgend ein schlauchdichtungsring im automatikgetriebe war kaputt,spröde oder so und sie müssten getriebe ausbauen etc, und da ja schon 150tkm drauf sind sollt ich gleich ein getriebeölwechsel,filterwechsel und wannenwechsel machen, da das anscheinend eh bei 175tkm fällig ist.
Jetzt hab ich den wagen seit ende september und nachn fälligen Motorölwechsel für 180 euro sind jetzt 750! euro fällig!!ich krieg die Krise! Wenns so weiter geht kann ichs mir im sommer nicht mehr leisten (und die 19" 225M müssen auch warten)
was steht mir denn noch bevor? Turbo? was denn noch?
seit ich das auto hab bin ich jeden monat pleite wegen NOVA nachzahlen, versicherung für ein jahr bezahlen, jetzt die reparatur...buhuu..ist 750,- eigentlich eine faire berechnung?
Ein verzweifelter Sambucca...
-
hi ich will auch unbedingt diese angel eyes aber habe nur scheiß scheinwerfer gefunden seit kurzem überlege ich diese hier zu kaufen die sehen nämlich so aus wie die vorfacelift scheinwerfer in xenon
sehen halt gut aus und echtnicht wie atu tuning haben auch eine linse das was die LCI halogen nicht haben, wenn es die auch noch in lci optik geben würde hätte ich sie mir schon lange gekauft
[Blockierte Grafik: http://www.ad-tuning.de/bilder…ebay/Artikel/960853-1.jpg]
http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-…3%B6r?hash=item588570145e
ja, die sehen gut aus...ob die schon wer verbaut hat?? -
hilft zwar keinem, aber ist zum todlachen...
soviel zum thema "blow off ventü":
http://www.youtube.com/watch?v=4Y_vD7teXhg -
Hi jungs (und mädel),
wollt mal nach euren tips/vorschläge/empfehlungen fragen bevor ich im sommer meine verbesserungen vornehme.
Ich hab einen uni-schwarzen e91 aus 2006.
hab jetzt die winterreifen auf die 16" 154er felgen und wollt mir für den sommer entweder 18 oder 19 zoller draufgeben.
Ich will aber so wenig wie möglich am fahrwerk verändern (hab jetzt als extra 226 "sportliche fahrwerksabstimmung")
Mir gefallen die M oder performance felgen am besten (220,225,260,269,270,313 und evt.194,195)
ohne tieferlegen, soll ich besser 18 oder 19 nehmen, oder macht das nichts?
auch will ich am liebsten die in den papieren zugelassenen felgen kaufen, d.h, 18":8j/et34+8,5j/et37 oder 19":8j/et37+9j/et39
welche felgenkombi würdet ihr mir raten, und habt ihr tips wo ich welche günstig finden könnte?
auch will ich mir dann noch blacklines holen (LED oder normal?)
auch die schwarzen nieren dürfen nicht fehlen (matt oder glänzend?)auch hätt ich so gern corona's, nur auf xenon aufrüsten ist mir zu teuer.gibt es alternative?
falls ich mal ein pahr grössere kratzer vorne hab werd ich mir entweder eine neue stossstange vorn holen (da schon relativ viele steinschläge drauf sind).
sind nebelleuchten teuer zum nachrüsten?damit fänd ich mein auto richtig toll, bleibt aber noch dezent.
priorität sind die felgen, denn mit 16" mag ich im sommer wirklich nicht mehr herum fahren. alle anderen sachen sind details die mann immer noch einmal machen kann wenn man ein paar euro übrig hat.
Bin gespannt,
SaMBuCCa
-
Wie du bestimmt mitbekommen hast gehen da die Meinungen auseinander. Du mußt für dich selbst entscheiden ob du zum Papier- oder Sportluftilter greifst
Hier wurde zb. auch darüber diskutiert 320d sportluftfilter
ja, das hab ich schon mitbekommenmir gings eigentlich mehr um die qualität dieser angebote und wie's mit preis/leistung ausschaut.
Danke
-
will jetzt auch meinen luftfilter tauschen, glaub der wird voll sein (hoher verbrauch,turboloch).
Hab diese optionen auf ebay gefunden:http://cgi.ebay.at/BMW-3er-320…3%B6r?hash=item4838c6a713
kostet 41 euro inkl.versand (ist halt auch noch ein ölfilter dabei.
oder:
http://cgi.ebay.at/Luftfilter-…3%B6r?hash=item335829a49e
kostet 37,30 inkl. versand (ist MANN, das ist doch der gleiche wie original?)
was sagt ihr zu diesen angeboten und preise? in ordnung oder soll ich ihn einfach beim teilehandel bestellen...
oder vielleicht halt doch ein K&N:
http://cgi.ebay.at/K-N-Luftfil…3%B6r?hash=item19b8c34db8
72 euro inkl. versand..
danke für tipps und empfelungen!