Beiträge von sambucca

So, heut meinen ersten Autopflegetag angefangen.
    Natürlich erst viel zu spät angefangen, aber gut.

Erst bei der SB-Waschstrasse mit hochdruck einmal gewaschen, dann mit Sonax Autoshampoo mit einem Microfaserhandschuh gewaschen.
    Danach noch einmal mit Hochdruck abgewaschen und ab in den innenhof.
    Dort mit einem Spüliwasser und dem MF-Handschuh noch einmal gewaschen um die alten Wachsreste zu entfernen.
    trocken geledert und mit der Knete angefangen.
    Mann merkt deutlich wie der lack glatt wird aber einige harzflecken hab ich einfach nicht hinaus bekommen :traurig2:
    Na gut, da es aber schon später wurde hab ich mich entschieden nur einmal die Motorhaube und das Dach das volle programm zu geben.

Nach dem Kneten bin ich mit dem DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER, dann mit DEEP CRYSTAL POLISH und letztendlich mit NEXT TECH WAX 2.0 über die flachen gegangen.

Resultat ist toll...leider halt immer noch die Harzflecken und ein paar kleine stellen wo wahrscheinlich ein stein den lack abgeschlagen hat.

Morgen den rest des Auto's...werd halt wieder mit kneten anfangen und dann die restlichen schritte danach..brauch es ja nicht wieder zu waschen, oder? (bin grad nur noch schnell tanken gefahren)

Was kann ich nich evt gegen diese Harzflecken machen? werd schaun ob ich ein foto reinstellen kann...

Ach ja..nach meiner schweisstreibende arbeit hat eine katze gerade die motorhaube und das dache etwas genauer anschauen wollen...IMMER DAS GLEICHE :weinen:

Ich heb jetzt auch einen Termin beim :bmw-smiley: für ein Software update weil ich folgendes habe:
    -Altes Menu (braun statt grau) nicht soo tragisch
    -2009-2 navi dvd nimmt er nicht (DVD-Lesefehler,Bitte DVD prüfen) oder liegt das absolut daran,dass es eine "sicherheitskopie" ist? ;))
    Es wird im telefonmenu nichts gespeichert, keine ankommende,ausgehende oder top8, nichts kann das am handy liegen?

Erst wollt ich mir unbedingt ein update holen wegen mp3 funktion, aber der Händler meinte, das müsste er sowieso separat freischalten. Also könnte er es ja auch auf meiner alten software freischalten, oder? Normalerweise will ich softwaremässig immer auf dem neuesten stand sein, aber ich will jetzt auch nicht das es probleme gibt...
    Info: Softwarestand 08/2006 hab ich jetzt drauf

jetzt hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen das man im Idrive oder im infodisplay unterm tacho den ölstand ablesen kann...jedoch komm ich einfach nicht in dieses Menü rein. Ist das ein extra oder ist das nur beim benziner, diesel muss ich mitm stab ablesen?

So, grad mein öl geliefert bekommen.
    13 liter Castol EDGE Formula RS 0W-40 für 113 Euro inkl. versand bei redoil de..Super Preis und super schnell..

Sind's jetzt aber 5,5 oder 6,5 Liter die in einem 320d gehören.. will da weder einen liter zuviel noch zuwenig reinschütten...