Vielen Dank an alle!!
Mein BMW läuft wieder.
Die Geberscheiben waren um 180° verdreht.
Tja Fehler selbst eingebaut....
Vielen Dank an alle!!
Mein BMW läuft wieder.
Die Geberscheiben waren um 180° verdreht.
Tja Fehler selbst eingebaut....
Kompression auf allen Zylindern ist gleich.
Steuerzeiten mit Spezialwerkzeug geprüft ok.
Ist die Stellung der Geberscheiben richtig?
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VVT ist angelernt
Wo werden die Adaptionswerte zurückgesetzt?
Die Nockenwelle ist doch von der einen Seite rund und von der anderen abgeflacht. Somit ist doch eine Verdrehung um 180 nicht möglich oder?
Wenn der Kopf demontiert ist mache ich ein Foto.
Muss vielleicht doch noch etwas programmiert oder zurückgesetzt werden?
Wie stehen die Nocken am 1. Zylinder bei dir bei abgesteckter Kurbelwelle und abgesteckten geberrädern?
Werde wohl heute noch einmal mit dem Spezialwerkzeug nachprüfen.
Steuerkette Wechsel Motor Werkzeug Nockenwellen BMW N42 N46.pdf
Habe gestern noch einmal OT abgesteckt und geprüft ob der erste Zylinder oben ist. Das passt.
Alle Steckverbindungen kontrolliert auch ok.
Heute werde ich einmal die Kompression messen.
Auch wird heute ein Kollege mit seinem Programmiergerät die VVT neu anlernen.
Habe noch die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse getauscht und eine neue Batterie eingebaut.
Denke die Ventiele haben nichts, dafür konnte ich Ihn ohne probleme mit der Hand drehen.
Fehlerspeicher ist leer.
Die beiden Sensoren werde ich noch einmal ausbauen und testen. Wenn es aber ein Sensor oder Kabelbruch ist müsste das doch im Fehlerspeicher stehen?
Gleitschiene gebrochen.
War gut das ich die Ölwanne abgebaut habe, sonst wäre die Kette bestimmt bald übergesprungen.
Aber leider springt er nicht mehr an?
Hallo Robert,
Kompression habe ich nicht gemessen, warum?
Der Wagen lief vor dem wechsel noch ohne Probleme.
Zündfunken bekomme ich auch.
Könnte es trotz der Verwendung des Spezialwerkzeugs daran liegen, dass sie Steuerzeiten nicht stimmen?
Oder muss noch etwas zurückgesetzt werden?