Beiträge von Tim_E90

Ich habe mir die M3 Styling Felgen als Replica geholt.
    Alle vier Felgen sind 8.5J.

Was würdet ihr für Reifen drauf machen? Ich hätte jetzt an die Varianten gedacht:

2x 225/35/19 (vorn) & 2x 245/35/19 (hinten)

oder

4x 235/35/19 (vorn & hinten)

oder

4x 225/35/19 (vorn & hinten)

Als Reifen würde ich einen Dunlop SP Sport Maxx oder den Continental Sport Contact 3
    nehmen. Was meint ihr wegen Reifen & Reifenmaßen?
    Wirkt das Rad von hinten breiter wenn man statt 225 die 245 nimmt?

Wo soll ich es denn einbauen lassen, damit nicht das Fahrzeug an Wert verliert bzw die Garantie wegfällt?

Bei meinem alten E46 gingen mir solche Entscheidungen leichter von der Hand. Da das Auto aber erst
    1 Jahr alt ist und in 2 Jahren auch wieder verkauft wird, bin ich am zweifeln ob ich das richtige tue ....

Ich habe gerade bei meinem BMW Händler vor Ort angefragt, was der Einbau des H&R Federsatzes 35/20mm kosten würde.
    Der Einbau würde mich mit allem drum & dran 390Euro + 140Euro kosten.

Allerdings wurde ich auf einem Garantieverlust auf ALLE Fahrwerksteile hingewiesen?
    Wenn man das direkt bei BMW einbauen lässt, wieso hat man dann einen Garantieverlust?

LG Tim!

Hol dir das Kingston Liquid Aux. Da hast du eine kleine Lenkradfernbedienung dazu, welche sich im BMW perfekt macht.
    Ich bin eigentlich auch kein Fan von solchen zusätzlichen FBs usw aber diese ist wirklich spitzenmäßig.

Am Liquid Aux hast du drei Stecker:
    1x iPhone/iPod Dock Connecter
    1x Klinkenstecker (der kommt in dein AUX-IN)
    1x Zigarettenanzünderstecker (der kommt gleich neben dein AUX-IN).

Um eine perfekte Tonqualität zu haben verlängerst du noch den Klinkenstecker mit einem 0,75m Verlängerungskabel!

Glaub mir, dass Teil ist mega und die FB funktioniert perfekt auch bei geschlossener Mittelarmlehne!

Eine Standardkiste brauchst du dir nicht reinstellen, hab das selbst ausprobiert und das ist Müll.
    Hab auch das X-ION 200 verbaut und der Subwoofer zerstört dessen Klang nur ungemein.
    Stell deine Endstufe richtig ein, lass das X-ION einspielen und du hast einen guten Klang.
    Von einem Standard-Kisten-Subwoofer rate ich in deinem Fall ab.

Hol dir das Kingston Liquid Aux. Da hast du eine kleine Lenkradfernbedienung dazu, welche sich im BMW perfekt macht.
    Ich bin eigentlich auch kein Fan von solchen zusätzlichen FBs usw aber diese ist wirklich spitzenmäßig.

Am Liquid Aux hast du drei Stecker:
    1x iPhone/iPod Dock Connecter
    1x Klinkenstecker (der kommt in dein AUX-IN)
    1x Zigarettenanzünderstecker (der kommt gleich neben dein AUX-IN).

Um eine perfekte Tonqualität zu haben verlängerst du noch den Klinkenstecker mit einem 0,75m Verlängerungskabel!

Glaub mir, dass Teil ist mega und die FB funktioniert perfekt auch bei geschlossener Mittelarmlehne!

Gestern habe ich mir das Ampire NIM200 VideoInterface und den Ampire DVX50 in meinen E90 einbauen lassen.
    Das VideoInterface und der Player sind der hammer, endlich Videos/Filme/Bilder usw auf dem Navi Business schauen!

Nun habe ich allerdings noch ein kleines 'Problem'..
    In meiner Mittelkonsole und der Armauflage habe ich einen AUX-IN. An diesem betreibe ich mein iPhone/iPod
    mit einem Klinken>Klinken Kabel. Vom NIM200 habe ich ein Chinch>Klinke zum AUX-IN im Mitteltunnel gezogen.

Sobald ich nun zwischen den Quellen wechseln möchte, muss ich allerdings ständig die Armauflage hoch machen
    und die Kabel umstecken..
    Ich habe bereits einen Y-Apdater probiert, allerdings funktioniert dieser nicht und es treten Störungen auf.

Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, wie ich zwei Quellen an einem AUX-IN betreiben kann?
    Oder hilft wirklich nur noch ein scheußliger FM-Transmitter?

Hallo,

wie ich sehe habt ihr es geschafft ein Bild über AV auf euren Monitor zu screenen.
    Ich habe das Navi Business mit neuem iDrive Controller (BJ 12/08).
    Ich habe weder TV Funktion noch USB, lediglich einen AUX-Eigang habe ich.

Was brauche ich jetzt damit ich einen AV-Eingang am Navi Business?

LG Tim! :bmw2: