Ich hab um die 190€ bezahlt für den Griff. Gibts fertig lackiert zu kaufen. Die Griffe gehen scheinbar gern mal kaputt. Ich hab bei meinem 1er nach 4 Jahren den ersten getauscht und zwei Monate später den zweiten auch noch.
Beiträge von Fosto
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Ich habe bei mir die rostigen Stellen mit Flex und Drahtbürstenkopf entrostet, dann mit Rostschutzgrund grundiert und mit einem Spraydosen Lackset von ebay überlackiert. Das ganze habe ich mit Wachs versiegegelt und in die Kunststoffabdeckungen unter den Heckklappendämpfern noch zwei Schlitze eingefräst, dass das Wasser besser ablaufen kann. Ab und zu schaue ich nach, ob es wieder anfängt zu rosten, aber bis jetzt hälts sich.
Für meine Zwecke halte ich die Lösung für ausreichend, ich hatte von Anfang an den Plan das Auto nur drei Jahre zu fahren, habe mit Rost beim Kauf schon gerechnet und günstig ausgebessert. -
In vielen Themen wird von einem BMW Spezialfett gesprochen. Mmn reicht ein sehr klebriges, dickes Fett. Ich könnte mir dafür zB. Meißelfett vom Bohrhammer vorstellen.
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Dreht sich erstmal dein Motor hinten in der Heckklappe?
Das kannst du prüfen, in dem du die Klappscheibe öffnest aber das Schloss der Klappscheibe reindrückst/schließt. Dann kannst du hinten wischen und siehst ob sich der Motor dreht.
Dreht der Motor könnte es sein, dass der gefederte Mitnehmerbolzen am Wischachslager nicht mehr ausfedert.
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Bei welchem km-Stand ist die Kette gerissen?
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Ich hatte damals bei meinem E87 auch Probleme mit dem Komfortzugang. Es ist wohl bei den Türgriffen so, dass man uber die Diagnose nicht feststellen kann, welcher von beiden defekt ist und deshalb werden gern gleich beide getauscht. Man kann aber auch seitenweise abklemmen und dann probieren, ob der Fehler weiterhin besteht.
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Es gibt keine Kappe. Dort ist bei den älteren Modellen die Zusatzwasserpumpe eingehängt.
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Und mal paar Platten lasern aus Edelstahl willst du nicht?
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Hinten rechts über der Batterie läuft ein Kabelstrang da ist der CANBUS mit drin (die zwei verdrillten Kabel sind das) und von dort greift man ab. Ich habe das mit Lötverbindern gemacht, Kabeldiebe gehen auber auch. Ob du dafür jetzt den Jäger oder einen AC E-Satz nimmst ist eigentlich egal, Hauptsache fahrzeugspezifisch mit der PDC Abschaltung. Ich habe meinen Jäger E-Satz für den E91 einfach für 90€ bei ebay bestellt, hatte aber bei meinem vorherigen E87 auch schon den AC verbaut von transportsysteme24. Das ging genauso.
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Wenn du PDC hinten hast kannst du den Kabelsatz direkt im Kofferraum auf die dort verlegten CANBUS Kabel aufklemmen und musst nicht bis in Handschuhfach. In der Jaeger Anleitung steht das auch so drin.