Was ist denn für ein Motor? M57 2321 oder N57 245 PS?
Die Fehler würden bei Kettenriss schon Sinn machen, Hochdruckpumpe dreht sich nichtmehr und Nockenwelle auch nicht.
Was ist denn für ein Motor? M57 2321 oder N57 245 PS?
Die Fehler würden bei Kettenriss schon Sinn machen, Hochdruckpumpe dreht sich nichtmehr und Nockenwelle auch nicht.
Was ist denn für ein Motor? M57 2321 oder N57 245 PS?
Wenn ich das richtig sehe ist da schon gar kein Sicherungsring mehr drauf. Die Welle müsste nach innen rausgehen. Das kann auch schwer gehen, je nachdem wie stark korrodiert das ist.
Aber die Scheibe hast richtig herum eingebaut? Die Zentrierungen müssen Richtung Getriebe zeigen.
Ich das bei mir auch schon gemacht, viel verkehrt mit kann man ja eigentlich nicht. Mittellager und Auspuff hast du wieder alles richtig festgeschraubt?
Schau als erstes nach der Gelenkwelle, Hardyscheibe und Mittellager. Das war auch das erste, was mir BMW geraten hat zu prüfen, als ich da Probleme hatte. Die Hardyscheibe kann man dazu ruhig mal ausbauen, im eingebauten Zustand sieht man beginnende Risse teilweise nicht.
Der Automatik hat kein zms, das fängt der Wandler ab.
Bj. bzw. EZ wäre eventuell noch interessant.
E91 325d EZ 7/2007
221 tkm
Longlive Service lt. Serviceheft alle 30000 km
Momentan Motul X-Clean 5W-30 drin.
Kraftstoff bei mir 90% Standard Diesel, 10% ohne Bio Anteil
Das ist ziemlich wahrscheinlich der Flansch der Hardy-Scheibe am Differentialeingang oder die die Verzahnung der Antriebswelle im Mittellager. Die kann sich minimal verdrehen und das macht das Geräusch. Die Verzahnung kann man auch nachfetten, dann ist das Geräusch weg.
Vielleicht hatte der Vorbesitzer ein vfl, da ist die Spur hinten schmaler. Ich fahre selbst beim vfl 20 mm Spurplatten mit BMW 158 Rädern, viel mehr geht da nicht.