hm... verträgt sich das mit dem Öl was die da rein kippen?!
Beiträge von Sollo
-
-
Die letzten 3 Tage wurde das immer nach längeren Fahrten angezeigt.
Wahrscheinlich ist der dann wirklich immer gerade so an der Schaltschwelle.
Ich mache es so wie Herbi sagt.
Ab nach BMW und die sollen mit nen halben Liter nachkippen.
Da ich in letzter Zeit sehr flott unterwegs bin, werde ich da nicht am Öl sparen wollen.
-
Hallo Leute,
mein meinem Auto kommt in letzter Zeit immer die Meldung "Motorölstand zu niedrig-bitte Öl nachfüllen" wenn ich den Wagen ausschalte.
Sobald ich die Zündung an mache und über das Servicemenü den Ölstand nochmal Kontrolliere steht da ein grünes "OK"!Na nu was denn nun?
Muss ich jetzt nen Liter reinkippen, oder doch nur nen Halben?Also dass der Ölmessstab verschwunden ist finde ich manchmal etwas traurig.
Da wusste man noch wo man dran ist und wieviel fehlt! -
Sooo, konnte jetzt auch mal ein bisschen Testen und wiill hier mal ein Feedback bringen:
Die JB3 ist Super!
Der Einbau und die Bedienung sindsehr einfach.
Die Leistung auf Map3 fand ich recht enttäuschend.
Da hat man kaum was an Mehrleistung gespürt.Die Leistung auf Map5 ist auf jedenfall deutlich spürbar.
Der Wagen zog vorher schon gut durch, aber nu ist es schon brutaler.DSC - Off... Kickdown bei 40 km/h und der Wagen bäumt sich auf, holt tief Lust, lässt einen kurzen Streifen auf dem Asphalt und drückt einen tief in den Sitz. OLE!
So muss sich ein 335i anfühlen.Am Wochenende werde ich mich nochmal mit den gemachten Astra H OPCs treffen und wir werden unsere Pulls auf privater und abgesperrter Strecke nochmal wiederholen.
Wie man weiss sind ist mir einer leicht weggezogen, der andere schon deutlich!
Mal sehen was jetzt dabei herum kommt.
Konnte kein Vibrieren bei 5800 U/min vernehmen.
Alles tutti -
Dorch das Power Kit wird der Motor auf jeden Fall besser gekühlt!
An der Öltemperatur kann man schon sehen dass der Motor thermisch nicht 100% im Saft steht.
Ein großer Ölkühler + Ladeluftkühler sollten aber (meiner Meinung nach!) mehr Erfolg bringen als das Powerkit.
-
Ja, ich werde auch zu Klasen fahren
Nein, hatte noch keine Gelegenheit.
Heute werde ich aber nach Hagen fahren und da gibt es schon Möglichkeiten
Ich halte euch auf dem laufenden.
-
Ohje!!!
Ich würde mir auch mal gerne beide Diagramme angucken.
Sehr interessant wären die Radleistungen und Drehmomente!Am besten machst du nen neuen Treat auf und wir können da drin weiter diskutieren und gucken was die Gründe sind.
Aber ich muss sagen... der Klasen-prüfstand ist sehr ehrlich!!!
Da wurden schon so manche Leute "enttäuscht".
Aber da weisst du was du wirklich hast -
-
Also ich habe von Map5 auf Map3 gewechselt und da fehlt schon einiges!
Meine Freundin meinte auch dass da wenig unterschied zu Serie ist.
Es gibt ne neue Firmware 6/13 von Terry:
http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=8425 -
Die ziehe ich mir morgen noch