Beiträge von Sollo

Also wenn du kein FW-Profi bist, aber konfortabler als mit dem M-FW unterwegs sein willst dann mach es wie ich...

Kaufe bei Bilstein das B16 PSS10 und lasse es nach möglichkeit auch direkt dort einbauen (Ennepetal).

Bin hoch zufrieden, und wenn ich mal etwas sportlicher unterwegs sein will, dann drehe ich an 4 Rädchen und schon geht die Lutzi ab.
    Wenn ich dann wieder Komfort will, drehe ich die Rädchen zurück und alles ist in Butter :)

Ohhh was für ne Ejakulationsvorlage dieses Autoooo :D

der Sound ist sooooooo geil!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du musste nur den Laptop anschließen und dann auf start log klicken... ein paar mal vollgas schön von 2000 - 6800 U/min drehen.

Dann noch F8 drücken und speichern.

Das schickst du ihm per Email und fertig!

Werde ich bald auch machen.

Sooo, jetzt zu mir...
    War Letzten Montag auf dem Leistungsprüfstand... Dynojet bei Klasen in Oberhausen.

Leider war an diesem Tag eine Bullenhitze und meiner Meinung nach läuft der Wagen dann wie ein Sack Nüsse.

Temperatur laut Prüfstand: 39,5°C
    Gemessen mit Map 5: ~350PS und 540Nm
    Gemessen mit Map 0 Lauf 1: Ab 5000 U/min schwank die Motorleistung extrem rauf und runter... kein Ergenbis auszulesen.
    Gemessen mit Map 0 Lauf 2: Motor haut bei 6000 U/min wieder den 30FF Fehlercode raus.

Dann hatte ich kein Bock mehr.

War also eigentlich voll fürn Arsch der Prüfstand.

Weil ich seit der JB3 Aktion noch nicht gedrückt habe ;)

So, gestern großer Shock!
    Bin gestern mit 3 Kollegen im Auto über die Bahn gefahren und habe mal im 4ten Gang von 120 bis ca. 190 durchbeschleunigt.
    Map5, Aral Ultimate 100 und laut BC ca 29°C Aussentemp.

Auf einmal geht die Halbe Motorkontrolllampe an und der Wagen sagt mir dass die Leistung reduziert wurde. Ich soll landsam weiterfahren. Ein Not-Stop ist nicht nötig.

Bin dann direkt vom Gas... mit 100 zur nächsten Ausfahrt, auf nen Parkplatz und Wagen abgestellt.

Dann auf Map0 geswitcht nach 20 Sek wieder angemacht, Fehlercode weg.

Auf dem Rückweg habe ich dann wieder Map5 angemacht. Auto läuft wunderbar.

Heute morgen mal die Fehlercodes ausgelesen.

Die einzige Motorstörung war 30FF Abgasturbo Niederdruckseite.
    Fehler steht nicht mehr an.

Muss ich mir Sorgen machen?

Die Jungs sind schon flott!

Man erkennt zwar nicht viel aber:
    Hier mal gegen einen Audi TTS (gefilmt aus dem Opel)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier gegen nen Golf (265PS)